Bericht Amtsblatt 26.06.2024

Sommercup:

Unser Team „Die Bewegungswunder“ durfte in Bretten-Diedelsheim gegen die Mannschaft „Nur zum Spaß dabei antreten. Torsten und Jonas Leyrer sowie Silas Liber konnten beim 6:1 Sieg alle Einzel gewinnen. Einzig die Youngster Silas und Jonas mussten Ihr Doppel abgeben.

Festungsturnier TTC Germersheim:

Angeführt von unserem Vorstand Steffen Plahm nahmen noch Alexander Weber, Florian Petri, Patrick Gesell, Jonas Leyrer und Christian Schuckert am Festungsturnier des TTC Germersheim teil.

Diese Turniere bieten eine gute Gelegenheit, sich in der punktspiellosen Zeit, mit Gegnern aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu messen. Bis auf Steffen, der etwas „überspielt“ wirkt, konnten alle ein positives Punktekonto erreichen. Wieder einmal hat sich unser Verein an und neben der Platte hervorragend präsentiert.

Vorschau 3. Mannschaft:

Nach dem die 3. Mannschaft über die Relegation doch noch den Aufstieg geschafft hat, darf man in der kommenden Runde in der B-Klasse aufschlagen und man freut sich schon auf die doch ambitionierte Aufgabe. Die Mannschaft setzt sich aus routinierten Kräften und „Jungen Wilden“ zusammen. Im vorderen Paarkreuz schlagen Mannschaftsführer Alexander Weber und Dirk Margalida auf. In der Mitte spielen Jonas Leyrer und „Aufstiegsheld“ Florian Petri. Die Routiniers Uwe Tzschach und Stefan Kirchner werden alles dransetzen im 3.Paarkreuz wichtige Punkte einzufahren.

In der Vorbereitung gilt es nun die passenden Doppel zu finden und sich einzuspielen. Nachdem man nun 2 Jahre nacheinander aufgestiegen ist, gilt es sich nun in der neuen Klasse zu etablieren – als klares Ziel gilt der „Nichtabstieg“.