Menü Schließen

19.12.2022 – Einzel-Vereinsmeisterschaft

Dejan Liber – jüngster Vereinsmeister aller Zeiten

Rekordverdächtig war zumindest auch die Teilnehmerzahl. Insgesamt 19 Aktive gingen eine Woche vor Weihnachten ins Rennen um den Titel des Vereinsmeisters. In den Gruppenspielen, bei denen sich die Gruppensieger direkt fürs Viertelfinale qualifizierten, ließen einige Ergebnisse speziell der Spieler der 3. Mannschaft aufhorchen. Allerdings waren im Halbfinale die topgesetzten Favoriten unter sich. Im ersten Halbfinale ließ Dejan Liber in seiner Partie gegen Torsten Leyrer keinerlei Zweifel an seinen Titelambitionen aufkommen und zog nach 3 Sätzen ins Finale ein. Dort traf er auf Christian Schuckert, der sich im Halbfinale gegen den Vorjahressieger Tim Holaschke durchsetzen konnte. Trotz heftiger Gegenwehr konnte Christian nur einen Satz auf seine Seite ziehen und musste Dejan einige Wochen vor dessen 14. Geburtstag zum Gewinn des Vereinsmeistertitels gratulieren.

14.01.2023 – Gerümpelturnier (Festhalle Stebbach)

Kleiner Ball – großer Spaß

Unter diesem Motto stand unser Tischtennis-Gerümpelturnier am 14. Januar. Von 11 Uhr morgens bis um 20 Uhr duellierten sich insgesamt 30 Zweier-Mannschaften an den 5 vorbereiteten Tischen in der Stebbacher Festhalle bis die Sieger feststanden.

Wie üblich teilten wir nach der Vorrunde das Teilnehmerfeld in 2 Hälften, die dann im KO-Modus um die Pokale und Sachpreise  in der Champions League bzw Gerümpel League kämpften. Aber auch in einigen Trostrunden ging es um prestigeträchtige Preise (Spiel um die Wurst, goldene Ananas, etc) beim allseits beliebten Rundlaufwettbewerb.

Bei der Siegerehrung durfte unser Vorstand Steffen Plahm folgende Teams beglückwünschen:

Champions League:

1. Neckarpower 1 (Timo Weis / Mark Winkler)

2. TC Gemmingen 1 (Maik Brian / Fabian Sell)

3. TC Gemmingen 2 (Hans-Jürgen und Constantin Ochs)

Gerümpel League:

1. Bottis (Bojan Stojanovic / Stefan Otterbach)

2. Föse und Sohn (Patrick Gesell /Maik Föse)

3. Vater und Sohn (Eberhard und Matthias Reichert)

25.04.2023 – Generalversammlung (Gaststätte zum Bahnhof)

18.05.2023 – Vatertagsturnier (Kraichgauhalle Gemmingen)

Der TTC Gemmingen lädt recht herzlich zum 48. Vatertagstischtennisturnier in der
Kraichgauhalle in Gemmingen ein.
Traditionell soll bei unserem Turnier, das nach Abschluss der Verbandsrunde terminiert ist, der
Spaßgedanke im Vordergrund stehen. Abweichend von den Ausführungsbestimmungen des
BaTTV der Wettspielordnung des DTTB der Regeln des ITTF darf ein Time-out nur genommen
werden, wenn der Gegner im Anschluss an das Spiel zu einem Getränk eingeladen wird.
Deshalb ist unser Turnier nicht TTR-relevant.

Beginn: 9.30 Uhr in der Kraichgauhalle in Gemmingen
Mannschaften: 2-er Damen, Herren oder Mix
Startgeld: 15,00 € / Mannschaft
Anmeldeschluss: Montag, 15. Mai 2023

Anmeldung erbeten bei:
Torsten Leyrer; Tel.: 0176-31766612 oder per e-Mail an torsten-leyrer@t-online.de

Weitere Infos in der PDF: