Menü Schließen

Historie

Es war im Jahr 1965. Da trafen sich, an einem Sonntag morgen, eine kleine Gruppe von ungefähr 10 Mann, im Züchterheim. Im Züchterheim standen im Keller 2 Tischtennisplatten, die man benutzen konnte. Langsam wurde das Sonntägliche Treffen zur Gewohnheit und so traf man sich Sonntag für Sonntag zum Tischtennisspielen im Züchterheim. Es bildete sich allmählich ein Stamm von 13 Spielern. Das waren unter anderen Rolf Weißert, Hans Killer, Hugo Schwarz, Adolf Schwarz, Alfred Schmidt, Hans Schneckenberger, Ernst Hergl, Heinz Bauer, Franz Dehnert, Otto Brachtel, Werner Budig, Ernst Müller, Wolfgang Rieder und Günther Schmidt. Wir waren nun gewissermaßen ein privater Club mit Vorstand, Kassier, Turnierleiter usw. Das ging nun so 6 Jahre lang weiter, bis zum Jahr 1971-72. In diesem Jahr wurde in Gemmingen die Turnhalle gebaut. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Immer wieder wurden neue Spieler eingeladen wie Gernot Brunner, Rudolf Brian und Karl-Heinz Ottenbacher. Unser „Club“ traf sich jetzt Sonntags bei Rolf Weißert zum Spielen. Rolf Weißert war es auch, der sich erkundigte, wie aus unserem „Club“ ein Verein werden könnte. Um uns weiter zu informieren und genaueres dazu erfahren, fuhren wir nach Rohrbach bei Sinsheim. Dort besuchten wir Herrn Schückler, der uns weiterhalf. Das was nun als nächstes kam, war der Beschluß eine Gründungsversammlung abzuhalten. Dies geschah dann auch wenig später im Cafe Hartmann in Gemmingen. Zu dieser Versammlung waren außer den Clubmitgliedern auch die Vertreter des SV-Gemmingen eingeladen. Zu dieser Zeit waren dies Herr Albig und Herr Völkel. Selbständiger Verein oder Abteilung des SV-Gemmingen, das stand nun zur Debatte. Auf dieser Gründungsversammlung wurde hart diskutiert, bis beschlossen wurde, sich doch dem Sportverein anzuschließen. Als nächstes wurde Rolf Weißert unser Abteilungsleiter, Ernst Hergel Stellvertretender Abteilungsleiter, Otto Brachtel Jugendleiter, Hans Killer Kassier und Schriftführer. Die erste Eintragung in unser Kassenbuch erfolgte am 06.08.1972. Diese Eintragung war eine Spende aller Stammspieler, die 264,-DM zusammentrugen. Es kamen weitere Spenden von Geschäftsleuten und Privatpersonen hinzu, was die Existenz der Abteilung sicherte und verfestigte. Im darauffolgenden Jahr, 1973, verstarb unser aktiver Spieler Ernst Hergl. Zu seinem Gedenken hielten wie jedes Jahr, genauer 5 Jahre lang, am Vatertag ein Gedächtnisturnier ab. Dieses Gedächtnisturnier wurde 1977 in das Vatertagstunier des TTC Gemmingen umbenannt welches bis heute jedes Jahr erfolgreich durchgeführt wird. Im Jahr 1981 beschlossen die Mitglieder der Abteilung „Tischtennis“ des SV-Gemmigen einen selbständigen Verein zu gründen und trennten sich vom SV-Gemmingen. Das war die Geburtsstunde des TTC Gemmingen. In den nachfolgenden Jahren gehörten Veranstaltungen wie Medienspiele, Vereinsmeisterschaften, Vatertagsturniere, Gerümpelturniere und die Teilnahme am Gemminger Parkfest zum festen Bestandteil der Aktivitäten des TTC Gemmingen.

2022/2023 Mannschaften

1. Mannschaft

  1. Schuckert, Christian
  2. Ortner, Freddy (Mannschaftsführer)
  3. Holaschke, Tim
  4. Leyrer, Torsten
  5. Tzschach, Alan
  6. Liber, Dejan

Spielplan

2. Mannschaft

  1. Plahm, Steffen (Mannschaftsführer)
  2. Margalida, Dirk
  3. Tzschach, Uwe
  4. Leyrer, Franziska
  5. Kirchner, Stefan
  6. Hafner, Jens

Spielplan

3. Mannschaft

  1. Ebert, Karl-Heinz
  2. Liber, Silas
  3. Weber, Alexander (Mannschaftsführer)
  4. Leyrer, Jonas
  5. Plapp, Kevin


Spielplan

Jugend 19 – 1

  1. Leyrer, Franziska
  2. Liber, Silas
  3. Bauer, Arthur
  4. Leyrer, Jonas
  5. Wild, Jakob

Spielplan

Jugend U19 – 2

  1. Brian, Frederik
  2. Wieczorek, Finja
  3. Schaffer, Jayden
  4. Schaffer, Tyler
  5. Pissarczyk, Jonas
  6. Stiefvater, Silas
  7. Pissarczyk, Julia
  8. Ebert, Leandro
  9. Muharemi, Adnan
  10. Grauli, David
  11. Ketterer, Kimberly

Spielplan

Jugend U15 – 1

  1. Brian, Frederik
  2. Wild, Jakob
  3. Schaffer, Jayden
  4. Muharemi, Adnan

Spielplan

Jugend U15 – 2

  1. Pissarczyk, Jonas
  2. Stiefvater, Silas
  3. Liber, Soraja
  4. Grauli, David

Spielplan

Jugend U13 – 1

  1. Ebert, Leandro
  2. Pissarczyk, Fabian
  3. Dischinger, Neo
  4. Müller, Robert

Spielplan

Jugend U13 – 2

  1. Weber, Jannik
  2. Dietrich, Kim
  3. Monthe, Fabrice
  4. Manz, Larissa
  5. Icöz, Lara
  6. Manz, Patrick
  7. Weber, Luis
  8. Paprotny, Lukas
  9. Ebert, Levin

Spielplan

Mädchen

  1. Leyrer, Franziska
  2. Wieczorek, Finja
  3. Pissarczyk, Julia
  4. Liber, Soraja
  5. Dietrich, Kim
  6. Ketterer, Kimberly
  7. Icöz, Lara
  8. Manz, Larissa

Spielplan

2023       Christian Schuckert
2022       Dejan Liber
2021       nicht ausgespielt
2020       nicht ausgespielt
2019       Tim Holaschke
2018       nicht ausgespielt
2017       Mark Bierwagen
2016       Christian Schuckert
2015       Tim Holaschke
2014       Pascal Gropp
2013       Tim Holaschke
2012       Norbert Bierwagen
2011       Norbert Bierwagen
2010       Pascal Gropp
2009       Norbert Bierwagen
2008       Norbert Bierwagen
2007       Uwe Tzschach
2006       Uwe Tzschach
2005       Norbert Bierwagen
2004       Uwe Tzschach
2003       Uwe Tzschach
2002       Norbert Bierwagen
2001       Jens Brunner
2000       Christian Schuckert
1999       Edwin Monninger
1998       Jens Brunner
1997       Edwin Monninger
1996       Jens Brunner
1995       Edwin Monninger
1994       Rudolf Brian
1993       Uwe Tzschach
1992       Uwe Tzschach
1991       Harald Riedel
1990       Gernot Brunner
1989       Uwe Tzschach
1988       Georg Schückler
1987       Uwe Tzschach
1986       Gernot Brunner
1985       Uwe Tzschach
1984       Uwe Tzschach
1983       Harald Riedel
1982       Georg  Schückler
1981       Rudolf Brian

1985

1987

2002

2003

2004

2005

2006

Familie Birk

Metallwarenfabrik

Mauschelclub

Team Hiermann

Leichtathletik SVG

Alpenland 1

Leichtathletik SVG

()

(Fersch / Lieb)

(Ochs / Botzenhardt)

(Holzwarth / Hiermann)

(Hebisch / Bleich)

(Baier / Stiller)

(Hebisch / Bleich)

Von 2007 bis 2010 gab es zusätzlich einen Mixed-Wettbewerb und ab 2011 wurde die Konkurrenz in Gerümpel League und Champions League unterteilt

2007


2008


2009


2010


2011


2012


2013


2014


2015


2016


2017


2018


2019


2020


2021

2022

2023

Tennisclub
Netzhurgler und Kantenhopfer

Firma Accenon
Neckarpower 8

Beamten
DreamTeamNeckarpower 6

BeamtenDreamTeam
Netzhurgler und Kantenhopfer

BeamtenDreamTeam
Reigschmeckte

BeamtenDreamTeam
Kreizdämliche Labbeduddel

Die Geissens
Heckeria

Die Spritis
SV Gemmingen 4

keine Austragung wegen Umstellung von Dezember auf Januar

Big Beer Theory
SV Gemmingen 2

Big Beer Theory
FC Biercelona

Top Spinner
Neckarpower 3

Grüne Mambas 1
Bottis

Grüne Mambas 1
Neckarpower 2

Pandemiebedingte Pause

Pandemiebedingte Pause

Neckarpower 1
Bottis

 (Riedel / Kirchner)
(Gropp / Ehret)

(Ritter / Baio)
(Zwickl / von Acken)

(Zwickl /Weis)
(Grau / Schreiber)

(Zwickl /Weis)
(Gropp / Ehret)

(Zwickl /Weis)
(Müller / Müller)

(Zwickl /Weis)
(Ritter / Herold)

(Herrmann / Sell)
(Hecker / Hecker)

(Maga / Teuber)
(Muharemi / Muharemi)




(Baumgärtner / Celentano)
(Muharemi / Speer)

(Baumgärtner / Celentano)
(Schweikert / Glanz)

(Riegg / Fürthaler)
(Schellmann / Grau)

(Brian / Pitz)
(Stojanovic / Otterbach)

(Brian / Mühling)
(Schellmann / Schellmann)





(Timo Weis / Marc Winkler)
(Stojanovic / Otterbach)