Bericht Amtsblatt 21.07.2024

Sommercup:

Zum vereinsinternen Vergleich kam es beim Aufeinandertreffen der „Bewegungswunder“ (Torsten Leyrer, Christian Schuckert, Silas Liber und Dirk Margalida) mit den „Spaßspielern“ (Michael Zimmermann, Steffen Plahm, Alexander Weber). Bei schon fast subtropischen Verhältnissen in der Kraichgauhalle setzten sich die Bewegungswunder mit 6:1 durch. Einzig Alexander konnte sich gegen Silas doch etwas überraschend recht deutlich durchsetzen.

In der Abschlusstabelle belegen unsere Teams einen guten 2. und 3. Tabellenplatz.

Vorschau 1. Mannschaft:

Um nichts anderes als den Klassenerhalt in der Kreisliga geht es für unsere 1. Mannschaft in der neuen Runde. Während sich die anderen Mannschaften teilweise qualitativ und nominell verstärkt haben, geht unser Team in gleicher Besetzung in die neue Runde. Im vorderen Paarkreuz schlagen mit Christian Schuckert und Tim Holaschke zwei Spieler auf, die immer durch Ihren unbändigen Siegeswillen zu überzeugen wissen. Allerdings hängen hier die Trauben besonders hoch. Geballte Routine können wir im zweiten Paarkreuz aufstellen. Unser Jugendleiter Torsten Leyrer, der gerade Seinen dritten TT Frühling erlebt, sowie Abwehrspezialist und Mannschaftsführer Freddy Ortner werden versuchen möglichst viele Spiele für sich zu entscheiden. Michael Zimmermann und der derzeit noch verletzte Youngster Alan Tzschach schlagen im dritten Paarkreuz auf. Hier gilt es die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe für sich zu entscheiden. Auch in den Doppeln schlägt man mit Schuckert/Holaschke, Leyrer/Zimmermann und Ortner/Tzschach in unveränderter Zusammenstellung auf, was sicher kein Nachteil sein dürfte.

Sommerfest:

Der TTC möchte sich recht herzlich bei Andrea und Michael Zimmermann bedanken. Nicht nur das Sie uns Ihren Garten zur Verfügung stellten auch die TTC-Familie wurde hervorragend bewirtet. Bei gutem Essen/Getränken, einigen geselligen Spielen, Gesprächen, Baden im Pool und einer Gesangseinlage zur späten Stunde verging die Zeit wie im Flug. Unbestätigte Gerüchte besagen, dass einige Teilnehmer erst wieder zu Hause eintrafen, als der Hahn bereits krähte.

Vielen lieben Dank an Andrea und Michael.

Der TTC wünscht allen Seinen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und der gesamten Einwohnerschaft von Gemmingen und Stebbach eine erholsame Urlaubszeit.

Während der Sommerferien findet kein TT-Training statt – wir werden hier rechtzeitig berichten, wenn es wieder los geht.