Bericht Amtsblatt 09.10.2024

TTC Hilsbach 1 – TTC 1    9:5

Eine herbe Niederlage setzte es für die Erste in Hilsbach. Man musste kurzfristig auf Torsten Leyrer verzichten, der von Alexander Weber vertreten wurde. Die Gastgeber traten ohne ihre zwei sehr starken Spitzenspieler an, da hätte trotzdem unbedingt was gehen müssen! Zumal Ersatzmann „Turbo-Alex“ Weber erneut mit einem Sieg gegen einen technisch schwer zu spielenden Gegner einen Glanzpunkt setzen konnte. Nicht lumpen ließ sich auch Tim Holaschke mit zwei Siegen vorne. Offensichtlich raubt ihm die zweite Vaterschaft (noch) nicht die Nerven. Nach einem etwas längeren Anlauf an diesem Abend konnte Christian Schuckert noch ein Einzel gewinnen. Da vom Rest des Teams nur ein Pünktchen von Freddy Ortner hinzukam war die Pleite perfekt bei diesem laut Tim „Vier-Punkte-Spiel“. – Resümee: nur mit starken Leistungen quer durchs Team ist ein Klassenerhalt überhaupt anpeilbar.

TTF Eschelbach-Angelbachtal 3 – TTC 2   3:4 und 8:8

Binnen 3 Tagen musste unser Team zweimal nach Angelbachtal fahren, zuerst zum Pokalspiel, dann zum Punktspiel. Beim Pokalspiel traten Silas Liber, Steffen Plahm und Axel Fröscher an. Nach einem spannenden Spiel und einem 3:3 Zwischenstand setze Axel seine ganze Routine ein, lies seinem jugendlichen Gegner keine Chance und sicherte so unserem Team den Einzug in die 3.Runde des Kreispokals. Beim Punktspiel letzten Freitag musste dann die Zweite ohne 3 Stammspieler antreten, jedoch machten die aufgerückten Spieler Ihre Sache ganz hervorragend. Nach einem spannenden und in der Führung wechselnden Spiel trennte man sich abschließend verdient Unentschieden. Für Gemmingen punkteten im Einzel Silas Liber, Heiko Trebe, Florian Petri, Uwe Tzschach (2) und die Doppel Liber/Trebe, Plahm/Tzschach und J.Leyrer/Petri.

TTC 4 – DJK Balzfeld 1   4:8

Die Trauben hängen in der neuen Spielklasse noch recht hoch – als Aufsteiger wartet man auch nach dem 2. Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn. Unterstützt durch unser Nachwuchstalent Jakob Wild startete man gut in das Spiel und konnte bis zum 4:4 mithalten, dann jedoch setzte sich die größere Routine des Gegners durch! Für unser Team spielten und punkteten Patrick Gesell, Jens Hafner, Jakob Wild und Joachim Luz. Jungs lasst den Kopf nicht hängen, Euer Trainingsfleiß zahlt sich über kurz oder lang aus.

Jugend:

U19 TTF Eschelbach-Angelbachtal 2 – TTC 3    6:4

Trotz großem Einsatz und mit viel Pech verlor man das Spiel in Angelbachtal. Bei 3 verlorenen 5-Satz Spielen wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Im Einsatz waren Soraja Liber, Neo Dischinger, Selina Hellenbart und Luca Hafner. Das knapp verlorene Spiel analysierte man abschließend bei einem Zwischenstopp in einem bekannten Schnellrestaurant in Sinsheim.

Mädchenspieltag in Ruit

Sieg und Niederlage für unser Mädchenteam. Bei der 5:0 Niederlage gegen die SG St.Leon Rot/Altlußheim war man ohne Chance, dagegen setzte man sich im zweiten Spiel souverän mit 5:0 gegen den VSV Büchig durch. Toll gemacht Soraja und Selina!