Menü Schließen

Bericht Amtsblatt 30.10.2024

TTC 1 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 1    5:9

Gegen einen Gegner, mit dem man sich auf Augenhöhe wähnte, setzte es eine bittere Niederlage. Wieder einmal ein vielversprechender Start der Ersten. Nach zwei knapp gewonnenen Doppeln durch Christian Schuckert / Tim Holaschke und Torsten Leyrer / Michael Zimmermann und dem deutlichen Einzelsieg von Christian im vorderen Paarkreuz lag man mit 3:1 in Führung. Danach kam allerdings nicht mehr viel nach. Nur noch ein weiterer deutlicher Sieg von Schucki und ein Zähler von Freddy Ortner im mittleren Paarkreuz waren zu wenig, um den Gästen Paroli bieten zu können. Es wird langsam offensichtlich, dass man so die Kreisliga nur schwer wird halten können.

TTC 2 – TTC Daisbach   2:4

In einem spannenden Pokalfight mussten wir schlussendlich unseren Gästen zum Sieg gratulieren. Im vorentscheidenden Doppel verloren Steffen Plahm und Axel Fröscher mit 9:11 im fünften Satz und somit waren die Träume vom Pokalsieg schon früh vorbei. Es spielten Silas Liber, der seine tolle Form mit zwei Einzel-Siegen bestätigte, sowie Steffen und Axel die Ihre Einzel knapp verloren. Somit können wir uns nun auf die Punkterunde konzentrieren, um hier den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen und eine sorgenfreie Saison zu spielen. Das nächste Punktspiel bestreiten wir wieder gegen Daisbach, diesmal auswärts am Freitag, 15. November.

TTC 3 – SG Zuzenhausen 2    4:1

Besser als die Zweite Mannschaft machte es unsere Dritte. Gut aufgestellt von Mannschaftsführer Alexander Weber setzte man sich, in der Höhe überraschend, gegen den Gegner durch. Alexander Weber (2), Dirk Margalida im Einzel und unser Spitzendoppel Weber/Florian Petri holten die Punkte. Im Viertelfinale kann man nun unsere Zweite rächen, da es die Glücksfee (Danke Rolf) gut mit dem TTC meinte und uns den TTC Daisbach in einem Heimspiel als Gegner zuloste.

Jugend:

U15   TTC Tiefenbach – TTC 2    1:9

Das Team von Betreuer Steffen Plahm nahm die Auswärtshürde in Tiefenbach souverän und behauptet somit die Tabellenführung in der Kreisklasse. Am Erfolg beteiligt waren Neo Dischinger, Tizian und Luca Liber sowie Robert Müller

Pokal:

U15   TTC 1 – TTC Daisbach    4:1  

Einen klaren Pokalerfolg konnte unser Team im Heimspiel gegen den TTC Daisbach einfahren. Luis Weber mit 2 Einzelerfolgen, Leandro Ebert und das Doppel Luis/Leandro holten die Punkte.

U15   TTC 3 – TTC Tiefenbach    4:3

Tizian Liber, Adrian Micu und Viktor Teschow setzten sich knapp, aber durchaus verdient gegen Tiefenbach durch. Titzian war es vorbehalten im abschließenden Spiel den umjubelten Sieg einzufahren. Im Pokal Halbfinale tritt man nun gegen den TTC 1 an, so das jetzt schon sicher ist, dass ein Gemminger Team das Endspiel erreicht.

U13   TTC Daisbach – TTC    0:4

Kurzen Prozess machte unser Team im Auswärtsspiel in Daisbach. Nur einen Satz überliesen Lukas Paprotny, Luka Liber und Patrick Manz Ihrem Gegner. Gut gemacht Jungs!

Freundschaftsspiel:

Unsere Jüngsten Matti Denz, Jana Weber und Viktoria Müller traten zu einem Freundschaftsspiel in Tiefenbach an. Für unsere Mädels war es eine gute Möglichkeit hier erste Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln – Matti ist ja bereits ein „alter Hase“ – Er hat schon erste Einsätze in der U13 hinter sich. Die 8:4 Niederlage war hier nebensächlich, der Spaß stand im Vordergrund!