Bericht Amtsblatt 02.10.2024

TTC 1 – TTV Eschelbronn 1    8:8

Den ersten Kreisliga-Punkt holte die Herren I im Auswärts-Heimspiel in Ittlingen. Erneut startete man mit einem 2:1 aus den Doppeln durch Siege von Christian Schuckert / Tim Holaschke und Steffen Plahm / Alexander Weber. In den Einzel-Begegnungen waren Christian Schuckert, Tim Holaschke und Freddy Ortner je einmal erfolgreich. Super Leistung durch die Ersatzspieler Steffen Plahm und Alexander Weber. Letzterer verließ gar zweimal als Sieger die Platte. Alex überzeugt nicht nur durch ein umfangreiches Trainingspensum – Quer durch alle Mannschaften ist er derzeit von keinem Gegner zu stoppen. Es wird gemunkelt, dass er nicht zu früh von seinem talentierten Sohn überholt werden will. Dem TTC soll’s Recht sein. Viele Punkte im Jugend- als auch Herren-Bereich sind gerne willkommen. Ein Dankeschön gilt es an unsere TT-Freunde in Ittlingen zu sagen, die uns „Asyl“ gewährten, da die Kraichgauhalle für den Vereinssport gesperrt war.

TTC 3 – TTC Daisbach 1    9:7

Es war wieder Krimi angesagt bei der dritten Mannschaft, die hoch motiviert war, gegen den A-Klassen Absteiger aus Daisbach die ersten Punkte zu holen. Doch den besseren Start gelang Daisbach und nur das Doppel Weber/Petri konnte gewinnen. Durch starke Leistungen holten Alex Weber und Dirk Margalida 3 Punkte im vorderen Paarkreuz. In der Mitte konnte lediglich Florian Petri gewinnen und steuerte damit einen weiter Punkt bei. Hinten gewannen Uwe Tzschach und Patrick Gesell auch 3 Spiele, und holten somit 3 weiter Punkte. Somit musste beim Stand von 8:7 erneut das Doppel Weber/Petri ran, die allerdings nicht zu bremsen waren und somit den letzten Punkt zum 9:7 Erfolg einfuhren. Diese starke Leistung gilt es beim nächsten Spiel gegen Hilsbach beizubehalten. Klasse Leistung aller eingesetzten Spieler!

TTV Eschelbronn 2 – TTC Gemmingen 4    8:4

In Ihrem ersten Saisonspiel musste die vierte Mannschaft eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dem Spielverlauf nach, wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen, allerdings

fehlte unserem Team in den entscheidenden Momenten etwas Fortune. Für unser Team waren Patrick Gesell, Jens Hafner, Kevin Plapp und Youngster Nico Zimmermann im Einsatz.

Bericht Jugend:

U19: TTC Gemmingen 1- TTC Gemmingen 2    8:2

Beim vereinsinternen Duell zeigten alle 7 eingesetzten Spielerinnen und Spieler ansprechende Leistungen und ihre Bereitschaft für die nächsten anstehenden Aufgaben in der Kreisliga.

U15: SG Epfenbach/Eschelbronn – TTC Gemmingen 1    0:10

Der erste nicht in Topbesetzung angetretene Gegner in der Kreisliga war keine allzu hohe Hürde für Jayden Schaffer, Leandro Ebert, Robin Meixner und Luis Weber. Mit einen souveränen 10:0 im Gepäck hatte man sich den Zwischenstopp in Sinsheim auf der Heimfahrt redlich verdient.

TTC Haag – TTC Gemmingen 2     0:10

Neo Dischinger, Tizian und Luka Liber traten für unser 2. Team in der Kreisklasse an und machten ihre Sache auch sehr gut. In der einen oder anderen kritischen Situation behielten die 3 Jungs kühlen Kopf und gestatteten ihren Gegnerinnen somit keinen Erfolg im Einzel und Doppel.

TTC Gemmingen 3 – TTF Eschelbach-Angelbachtal   4:6

Gut gespielt und knapp verloren lautete das Fazit unserer 3. Mannschaft in dieser Altersklasse. Adrian Micu, Tizian Liber und Viktor Teschow konnten den krankheitsbedingten Ausfall ihres Kapitäns Robert Müller nicht ganz kompensieren und schrammten dennoch haarscharf an einem Punktgewinn vorbei.

U13: TTC Gemmingen – TTC Siegelsbach   9:1

Gelungener Auftakt in die neue Saison für Luka Liber, Lukas Paprotny und Matti Denz. Gut eingestellt von ihrem Coach Franziska Leyrer wiesen die 3 Jungs ihren Gegner deutlich in die Schranken und gewannen das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 9:1.

Änderung Trainingszeiten Jugend – Bitte beachten!

Um das Jugendtraining noch effizienter und zielgerichteter anbieten zu können, wurden vom Jugendleiter und seinem Team die Trainingszeiten angepasst.

Zukünftig beginnen die Jahrgänge 2012 und jünger Montags bereits um 17:00 Uhr. Die Jahrgänge 2010 und 2011 starten um 18:00 Uhr und die Jahrgänge 2006 bis 2009 beginnen um 19:00 Uhr. Mittwochs ist das Training für alle gemeinsam von 17.30 bis 19.30 Uhr