Bericht Amtsblatt 11.09.2024

TTC Gemmingen

Vorbereitungsspiele in Flehingen

Zur Vorbereitung der neuen Punkterunde traten 12 Spieler des TTC beim TTC Flehingen an. Gespielt wurde, je nach Spielstärke, jeweils in drei Vierermannschaften. Mit 2 Unentschieden und einem knappen 6:4 Erfolg konnte schon eine beachtliche Frühform an den Tag gelegt werden. Es bleibt zu hoffen, dass man in der in Kürze beginnenden Punkterunde an die Leistung anknüpfen kann. Erfreulich für den TTC war, das mit Joachim Luz ein Urgestein unseres Vereins wieder mitgespielt und gezeigt hat, dass er nichts an alter Klasse verloren hat.

TT-Turnier in Langensteinbach:

Steffen Plahm, Alex Weber und Heiko Trebe nahmen am traditionellen und wie immer gut organisiertem TT-Turnier in Langensteinbach teil. Hierbei zeigten Steffen und vor allem Alex eine beachtliche Frühform, während Heiko hauptsächlich neben der Platte seine Stärken ausspielen konnte. Mit jeweils 5:1 Siegen erreichten Steffen und Alex die Endrunde, wo Sie im Viertelfinale gegeneinander antreten mussten. Hierbei konnte sich Alex recht deutlich gegen Steffen durchsetzen.

Im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger im fünften Satz mit 10:12 (durch einen Netzroller) unglücklich geschlagen geben. Im Endklassement belegte Alex einen guten 3. Platz und Steffen einen 6. Platz unter 51 Teilnehmern.

Vorschau:

Am 16.09. um 20:15 Uhr treten die Zweite und Dritte Mannschaft in Ihrem ersten Punktspiel gegeneinander an. Da beide Mannschaften Urlaubs – und Verletzungsbedingt auf wichtige Stammspieler verzichten müssen, wird ein knappes Spiel erwartet. Um dem Ganzen noch etwas Brisanz zu verleihen wurde vereinbart, dass der Verlierer den Sieger bei unserem Stammwirt Ali im Parkstüble flüssig versorgen muss (Asbach-Tower). Man darf auf den Ausgang des Spiels gespannt sein.