Bericht Amtsblatt 12.06.2024

Die im September beginnende neue Punkterunde wirft bereits jetzt schon Ihre Schatten voraus. Mittlerweile wurde durch den Sportwart des TT-Kreis Sinsheim die Klasseneinteilung für die neue Saison bekanntgegeben. Der TTC nimmt zur neuen Runde mit 4 Mannschaften im Erwachsenen-Bereich teil. In den kommenden Ausgaben des Amtsblattes werden wir die Mannschaften, Klasseneinteilung und die Ziele vorstellen.

TT-Sommer-Team-Cup:

Zwei Heimsiege für unsere Teams. Die „Spaßspieler“ konnte sich mit 4:3 gegen die „Asbachschlotzer“ aus Flehingen durchsetzen. Der derzeit in bestechender Form spielende Alexander Weber war hier mit 2 souveränen Einzelsiegen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Die weiteren Punkte holten Michael Zimmermann im Einzel und das Doppel Zimmermann/Steffen Plahm.

Unsere zweite Mannschaft „Die Bewegungswunder“ musste gegen die „alten Säcke“, ebenfalls aus Flehingen, antreten und setzten sich klar mit 5:2 durch. Christian Schuckert (2), Torsten Leyrer (2) und Dirk Margalida (1) konnten im Einzel punkten und sich gegen Ihre Gegner durchsetzen.

Beim anschließenden gemeinsamen gemütlichen Beisammensein, bei Wurst und dem einen oder anderen Kaltgetränk, hat man mit dem sympathischen Gegner den Abend ausklingen lassen. Unbestätigte Meldungen besagen, dass der eine oder andere Spieler noch das Parkstüble besuchte, um eine intensive, feuchtfröhliche Spielanalyse vorzunehmen😊

SW-BB Cup

Mit Steffen Plahm und Florian Petri nahmen 2 Spieler unseres Vereines am Turnier des TTC Bietigheim-Bissingen teil und vertraten unseren TTC. Florian spielte eine starke Vorrunde und gewann in Seiner Leistungsklasse alle Spiele. Erst im Viertelfinale musste er sich knapp Seinem Gegner geschlagen geben, so das am Ende ein guter 8.Platz unter 44 Teilnehmer heraussprang.

Bei Steffen machten sich die Strapazen der letzten Tage bemerkbar. In Seiner starken Vorrundengruppe blieb er, trotz großem Engagement, ohne Sieg. Etwas besser lief es in der Platzierungsrunde, so das am Ende doch noch ein guter Mittelfeldplatz unter 54 Teilnehmer heraussprang.