Bericht Amtsblatt 25.09.2024

TTC Neidenstein 2 – TTC 1    9:5

Keine schlechte Vorstellung der Ersten im Auftaktspiel in der Kreisliga. Doch der Aufsteiger Neidenstein 2 wollte es leider genau wissen und zog mit dem 9-5 gleich beide Punkte. Den besseren Start erwischte zwar Gemmingen mit zwei Doppelerfolgen durch Christian Schuckert / Tim Holaschke und Freddy Ortner / Alan Tzschach. Aber die Einzelqualitäten unseres Teams sind noch ausbaufähig. Vorne gegen starke Gegner blieben wir leider ohne Punkt. In der Mitte immerhin zwei Erfolge durch Torsten Leyrer und Freddy Ortner gegen den Vierer der Gastgeber. Und hinten nur ein Zähler durch Alan Tzschach eindeutig zu wenig für eine erfolgreiche Spielgestaltung. Da ist noch eindeutig einiges an Luft nach oben – und auch erforderlich!

TTC 2 – TTC 3    9:7

Das Derby unserer Zweiten gegen unsere Dritte Mannschaft entwickelte sich, wie vorher erwartet, zu einem spannenden Aufeinandertreffen. Unter den Augen etlicher fachkundiger Zuschauer führte die Dritte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1. In den Einzeln war die Zweite im 1. und 2. Paarkreuz überlegen, während die Dritte im 3. Paarkreuz alle 4 Spiele gewann. Bei einer 8:7 Führung für die Zweite entwickelte sich das Abschlussdoppel zwischen Steffen Plahm/Axel Fröscher und Alexander Weber/Florian Petri zu einem wahren Krimi. Nachdem Alex und Flo bereits Matchbälle vergeben hatten, nutzten Steffen und Axel, kurz vor Mitternacht, Ihre erste Möglichkeit und gewannen den 5. Satz mit 15:13. Nach den gezeigten Leistungen hätte ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen. Für die Zweite punkteten Silas Liber (2), Franziska Leyrer, Steffen Plahm (2), Axel Fröscher (2) und das Doppel Plahm/Fröscher (2). Die Punkte für die Dritte holten im Einzel Alex Weber, Uwe Tzschach (2), Patrick Gsell (2) und im Doppel Weber/Petri (1) und Tzschach/Margalida.

Saisonauftakt Abteilung Jugend:

Sehr gespannt waren die Verantwortlichen und Spieler, wie unsere 7 am Spielbetrieb gemeldeten Teams in der neuen Saison in ihren Ligen abschneiden würden.

Für 4 dieser Mannschaften standen in der vergangenen Woche die ersten Pflichtspiele an, wobei sich Licht und Schatten abwechselten.

In der Altersklasse U19 hatte unser 2. Team noch spielfrei, während die erste Mannschaft mit dem 8:2-Auswärtssieg in Adelshofen einen sehr guten Saisonstart hinlegte, wobei das deutliche Ergebnis nicht unbedingt wiedergibt wie hart man bei einer Spielzeit von mehr als 2einhalb Stunden um jeden Punkt hat fighten müssen. Unser 3. Team wehrte sich gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten TTC Hilsbach nach Kräften, konnte aber trotz guter Leistung bei der 0:10-Niederlage nichts Zählbares mitnehmen.

In der Altersklasse U15 kam es wieder einmal zu einem Vereinsduell zwischen der 2. und 3. Mannschaft, in dem sich das favorisierte Team mit 10:0 durchsetzen konnten und alle eingesetzten Spieler einen guten Formnachweis für die kommenden Spiele zeigen durften.

Unsere 1. Mannschaft, sowie das U13-Team greifen erst in der kommenden Woche ins Geschehen ein.

Änderung Trainingszeiten Jugend – Bitte beachten!

Um das Jugendtraining noch effizienter und zielgerichteter anbieten zu können, wurden vom Jugendleiter und seinem Team die Trainingszeiten angepasst.

Zukünftig beginnen die Jahrgänge 2012 und jünger Montags bereits um 17:00 Uhr. Die Jahrgänge 2010 und 2011 starten um 18:00 Uhr und die Jahrgänge 2006 bis 2009 beginnen um 19:00 Uhr. Mittwochs ist das Training für alle gemeinsam von 17.30 bis 19.30 Uhr