Bericht Amtsblatt 06.03.2024

TTC 1 – TTV Eschelbronn 1 verlegt auf 15.03.

Da am ursprünglich angesetzten Spieltermin unser Team stark ersatzgeschwächt antreten hätte müssen, wurde das Spiel gegen Eschelbronn verlegt. Ein Dankeschön gilt es hier dem Gegner zu sagen, der sportlich fair einer Spielverlegung zugestimmt hat.

TTC 2 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 2    9:5

SV Adelshofen 1 – TTC 2    7:9

Mit diesen Siegen gegen Gegner auf Augenhöhe haben wir den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft.
In beiden Spielen konnten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente Siege einfahren.
Nach dem Spiel bei unseren Freunden aus Adelshofen, bei denen unser ehemaliger Spieler Georg Schückler wieder aktiv ist, ließen wir den Abend mit einem zünftigen Vesper und ein paar Kaltgetränken zusammen ausklingen.
Die Punkte gegen Zuzenhausen/Hoffenheim holten im Doppel Steffen Plahm/Axel Fröscher, Heiko Trebe/Alexander Weber, sowie im Einzel Axel (2), Heiko (2), Alexander Weber (2) und Uwe.
Im Spiel in Adelshofen Steffen, Dirk, Axel, Jan Feidengruber, Heiko und Uwe im Einzel, sowie im Doppel Steffen/Axel (2) und Heiko/Jan.
In den weiteren Saisonspielen geht es nun gegen die vorderen Tabellenplätze. Hier können wir ohne Duck aufspielen und die Gegner ein wenig ärgern.

Jugend:

TTC 1 – TTC Karlsruhe/Neureut    1:8

Keine Chance hatte unsere U19 gegen den Tabellenführer aus Neureut. So konnte lediglich Mannschaftsführer Jonas Leyrer ein Einzel gewinnen und den Ehrenpunkt holen.

Im Einsatz waren Jonas Leyrer, Arthur Bauer, Nico Zimmermann und Leandro Ebert.

TV Eppingen 2 – TTC 2    1:9

Mit einem souveränen 9:1 Sieg im Derby in Eppingen konnte unser Team den 1. Platz in der Kreisklasse verteidigen. Gut eingestellt von Coach Alan Tzschach überlies man dem Gegner nur 6 Sätze und alle eingesetzten Spieler konnten punkten. Julia Pissarczyk, Luke Reinhardt, Finja Wieczorek und Fabrice Monthe waren am Erfolg beteiligt.

TTC 1 – SG Waldangelloch/Dühren    9:1

Angeführt von Spitzenspieler Jakob Wild setzte man sich sicher gegen den Tabellendritten klar durch. Jakob, Jayden Schaffer, Nico Zimmermann und Leandro Ebert waren dem Gegner hoch überlegen und konnten mit diesem Erfolg den 2. Tabellenplatz absichern.

TTC 2 – SG Waldangelloch/Dühren    4:6

Nur 3 Tage nach Ihrer Niederlage gegen unsere Erste Mannschaft musste der Gegner wieder in Gemmingen antreten. Hier machte sich das krankheitsbedingte Fehlen von Kim Dietrich bei unserem Team bemerkbar und man musste letztendlich eine knappe Niederlage hinnehmen. Soraya Liber, Neo Dischinger, Silas Gericke und der erst achtjährige Luis Weber konnten je ein Einzel gewinnen.