Bericht Amtsblatt 15.05.2024

49. Auflage des TT-Vatertagsturniers erfolgreich durchgeführt!

42 Teams aus Nah und Fern waren der Einladung des TTC Gemmingen gefolgt und spielten in 4 Leistungsklassen um die Pokale und Urkunden für den Turniersieg.

Einmal mehr zeigte sich im generationsübergreifenden Aspekt der besondere Reiz unserer Sportart, so hatten wir Teilnehmer im Alter von 8 bis 76 Jahren im Teilnehmerfeld und natürlich – auch passend zum Feiertag – einige Vater-Sohn-Kombinationen, die normalerweise nicht in einem Team gemeinsam spielen können.

Passend zum Wetter strahlten auch die Sieger mit der Sonne um die Wette.

Dies waren nach 10-stündigem harten Ringen um jeden Punkt am Tisch:

• In der Herren D-Konkurrenz: Lara Ritter und Maik Ernst vom TV Großsachsen bzw.  TTV Weinheim-West
  • in der Herren C-Konkurrenz: Wolfgang Kistler und Siegmar Benz vom TV Eppingen
  • in der Herren B-Konkurrenz: Vater + Sohn Dettmar vom TSV Untereisesheim
  • In der Herren A-Konkurrenz: Dejan Liber und Leon Schmalz von der TSG Heilbronn

Der TTC Gemmingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Gönnern und Helfern hinter den Kulissen, die zum Gelingen dieses tollen Tages im Zeichen des Tischtennissports beigetragen haben, so dass sich unser Verein von der besten Seite zeigen konnte. Danke schön auch an das Duo Infernale aus der Rainastraße!

Pfingstturnier in Edingen-Neckarhausen:

Nach Ende der Verbandsrunde nutzen 6 Spieler unseres Vereins die Möglichkeit sich beim 12. Pfingstturnier des TTC Edingen-Neckarhausen, mit Spielern aus dem Süddeutschen Raum, zu messen. Christian Schuckert, Freddy Ortner, Michael Zimmermann, Steffen Plahm, Heiko Trebe und Jonas Leyrer haben unsere Farben toll vertreten und glänzten an und neben der Platte. In der jeweiligen Leistungsklasse konnten jeweils gute Mittelfeldplätze erreicht werden.

Abteilung Jugend:

Nach Abschluss der Verbandsrunde werden bei uns nach die Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen durchgeführt. Den Reigen eröffneten die U19. Bei 7 Teilnehmern wurde im System Jeder gegen Jeden der Sieger ausgespielt. Alles lief auf das Duell in Runde 4 zwischen dem Vorjahressieger Arthur Bauer und dem Topgesetzten Jonas Leyrer hinaus. In einem spannenden Schlagabtausch behielt Jonas mit einem 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand und sicherte sich den Titel vor Arthur und Jakob Wild.

Noch vor Pfingsten wird der Vereinsmeister in der Altersklasse U15 (Jahrgang 2010 und jünger) ermittelt werden.