Bericht Amtsblatt 02.08.2023

Sommer-Team-Cup:

Mit einer 3:4-Niederlage – im auf Grund der am Vortag gespielten Partien – bedeutungslos gewordenen letzten Gruppenspiel gegen TTC Mauldasche verabschiedeten sich „Die Bewegungswunder“ aus dem Wettbewerb. Die Siege von Christian Schuckert, Dirk Margalida und dem Doppel Franziska+Torsten Leyrer sorgten wenigstens dafür, dass in der Abschlusstabelle Platz 2 verteidigt werden konnte.

Tennis-Gerümpelturnier:

Alle 2 Jahre folgen zahlreiche Aktive unseres Vereins dem Ruf des Tennisclubs und tauschen die kleine TT-Schläger mit den großen Tennis-Rackets anlässlich des Gerümpelturniers und hatten wieder großen Spaß dabei.

In diesem Jahr waren wir bereits bei der Namensfindung kreativ; unsere 4 Teams traten als „Team SchniTTCel“, “ Tzschach Matt“, „Nothing else schmetters“ und „Ping Pong Peng“ an und schlugen sich sehr gut, so dass 3 von 4 Teams das Viertelfinale erreichten.

Die große Aufgabe war es nun, sich gegen den großen Turnerfavoriten „Robin Hood im Bällebad“  zur Wehr zu setzen, was aber weder im Viertelfinale dem Familienteam der Leyrers noch im Halbfinale den Tzschachs gelang.

So kam es zum großen Showdown im Finale, wo unsere Spielgemeinschaft mit dem Schützenverein (PingPongPeng !) bestehend aus Steffen Plahm und Marko Höpp über sich hinauswuchsen und zur Überraschung des zahlreichen fachkundigen Publikums die Partie in den Einzeln offen halten konnte und beim Stand von 1:1 das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Diese fiel erst mit dem allerletzten Ballwechsel, den Steffen und Marko unter großem Jubel zum Endstand von 12:11 auf ihre Seite bringen konnten und erstmals Gerümpelturniersieger beim TC Gemmingen wurden. Glückwunsch an die neuen Champions.

Fazit:

Ein toll organisiertes Event des Tennisclubs, das – auch bei suboptimalen Witterungsbedingungen – nicht aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Gemmingen wegzudenken ist.

Wegen der Sommerferien legen wir, bedingt durch die Schließung der Kraichgauhalle, eine Pause ein. Der Trainingsbetrieb beginnt wieder am Montag, den 11. September zu den gewohnten Zeiten.