Bericht Amtsblatt 16.08.2023

In der Ende September beginnenden Saison 2023/2024 nimmt der TTC mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb der Erwachsenen teil.

Wir möchten gerne, in lockerer Folge, die einzelnen Mannschaften näher vorstellen.

Die 4. Herrenmannschaft:

Erstmals in der Vereinsgeschichte meldet der TTC eine 4. Mannschaft zum Spielbetrieb in der Verbandsrunde an. Dies ist mit Sicherheit ein Beleg für die gute Gesamtentwicklung des Vereins und darüber hinaus ein neues spannendes Projekt, bei dem unsere Aktiven in der untersten Spielklasse wertvolle Wettkampfpraxis sammeln.

Zur Verfügung stehen hierfür vorwiegend junge Kräfte wie Tobias Palesch, Florian Petri, Dominik Lamparth, Kevin Plapp und Patrick Gesell, die nach längerer Pause den Wiedereinstieg in den Wettkampfsport anstreben und von unseren U19-Spielern Jonas Leyrer, Arthur Bauer und Julia Pissarczyk dabei unterstützt werden sollen.

Interessanterweise verfügt Teamkapitän Jonas (17) über die meiste Erfahrung im Herrenbereich und gibt zuversichtlich als Saisonziel einen vorderen Platz in der Kreisklasse D2 an, was auch durch den Namen der internen WhatsApp-Gruppe „4 gewinnt“ dokumentiert wird.

Das erste Spiel und eine erste Standortbestimmung ist am 25.09. zuhause gegen die SG Zuzenhausen/Hoffenheim 3.