Bericht Amtsblatt 09.11.2022

TTC Gemmingen 1 – TTG Neckarbischofsheim 1    8:8

wieder mal Krimi-Zeit in Gemmingen. Die Erste hat es beim 8:8 gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga, den ehemaligen Oberligisten Neckarbischofsheim, so richtig auf die Spitze getrieben. Im finalen Schluss-Doppel hatten Christian Schuckert und Tim Holaschke beim Spielstand von 7:8 nur Außenseiter-Chancen. Doch diese nutzten sie in einem Spiel auf außergewöhnlichem Niveau: 9:11, 9:11, 11:9, 12:10 und 11:9. Da blieben nicht nur die beiden bis kurz vor Mitternacht hellwach. Überhaupt waren die Doppel eine von drei Säulen des Erfolges. Bereits ihr Anfangsdoppel hatten Christian und Tim knapp gewonnen. Auch die Jung-Kombi Alan Tzschach/ Dejan Liber ließ sich am Anfang nicht lumpen. Säulen zwei und drei war Dejan Liber mit zwei wichtigen Einzel-Zählern in der Mitte und TTC-Chef Steffen Plahm hinten. Tzschach-Senior Uwe steuerte dort noch ein Einzel bei. Ob der an diesem Abend im Chiemgau weilende Torsten Leyrer den TTC-Chat bis zum Ende verfolgt hat? Wenn ja, dann gab’s auch dort eine lange, spannende Nacht.

TTV Sulzfeld 2 – TTC Gemmingen 2    9:3

Die erwartete Niederlage beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten mussten wir hinnehmen, jedoch konnten wir diesen ein wenig ärgern und überzeugten durchweg. Mit einer tollen Leistung konnten jeweils Steffen Plahm und Uwe Tzschach den Spitzenspieler aus Sulzfeld besiegen, sowie Axel Fröscher, der bei seinem ersten Spiel für den TTC, gleich ein Spiel gewinnen konnte.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, um in den nächsten Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu punkten und zudem ins Pokalhalbfinale einziehen zu können.

SG Zuzenhausen/Hoffenheim 3 – TTC Gemmingen 3    2:8

Weiterhin verlustpunktfrei ist unsere Dritte Mannschaft. Beim Auswärtsspiel in Hoffenheim musste man auf Youngster Silas Liber verzichten, der aber von Stefan Kirchner adäquat ersetzt wurde.

Heiko Trebe (2), Stefan Kirchner, Alexander Weber (2) und Jonas Leyrer (2) im Einzel, sowie das „pfundige Doppel“ Trebe/Kirchner holten die Punkte zum souveränen Sieg.

Vorankündigung:

19.12.2022   19:00 Uhr   Einzelmeisterschaften Herren inkl. U19

14.01.2023: Gerümpelturnier für Nichtaktive Spieler (2er Mannschaften) Festhalle Stebbach. Nähere Informationen folgen rechtzeitig!