Bericht Amtsblatt 02.11.2022

SG Ittlingen/Kirchardt 1 – TTC Gemmingen 1    9:3

Eine etwas zu deutliche 3:9 Niederlage setzte es für unser Herren Kreisliga-Team beim Auswärtsspiel in Ittlingen. Im vorderen Paarkreuz gab es erneut nichts zu erben. Da in der Mitte auch nur ein Zähler durch Tim Holaschke auf unsere Haben-Seite kam und in den Doppeln lediglich Torsten Leyrer/ Dejan Liber punkten konnten kam unser Edel-Joker Dejan Liber zu nur einem völlig ungefährdeten Einzel-Sieg hinten. – Nichtsdestotrotz korrigierte Jugendleiter Torsten Leyrer nach dem Spiel das Saisonziel deutlich nach oben: „Ich denke dass wir trotzdem in dieser Saison in der vorderen Tabellenhälfte landen werden.“ Eine durchaus mutige, aber auch nicht unmögliche Einschätzung. Dazu muss in den nächsten Spielen aber noch eine Schippe draufgelegt werden.

TTC Gemmingen 2 – VFB Epfenbach 2    4:0

In der 2. Pokalrunde trafen wir im Heimspiel auf einen unterklassigeren Gegner und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Die Punkte zum verdienten Sieg steuerten Dirk Margalida (2), Uwe Tzschach und Stefan KIrchner im Einzel, sowie im Doppel Tzschach/Kirchner bei.                                               In der 3. Runde müssen wir nun Reisen und spielen beim TTC Reihen IV aus der C-Klasse. Es gilt zu siegen und ins Halbfinale einzuziehen.

TTC Gemmingen 3 – DJK Zuzenhausen/Hoffenheim 2    4:1

Eine faustdicke Überraschung lieferte die Dritte Mannschaft ab. Im Kreispokal Achtelfinale setzte man sich überraschend klar gegen den 2 Klassen höher angesiedelten Gegner durch. Mannschaftsführer Alexander Weber hat den Gegner mit einer offensiven Aufstellung und einer neuen Doppelformation überrascht. Silas Liber setzte sich souverän gegen einen höher eingeschätzten Gegner durch und bestach durch sein mutiges Offensivspiel. Heiko Trebe mit 2 Siegen im Einzel, sowie das Doppel Trebe/Liber holten die weiteren Punkte.

SV Adelshofen 2 – TTC Gemmingen 3    0:8

Kurzen Prozess machte man im Auswärtsspiel in Adelshofen. Nach knapp 90 Minuten Spielzeit war der Sieg eingefahren und die Tabellenführung in der Kreisklasse D verteidigt. Heiko Trebe, Silas Liber, Alexander Weber und Jonas Leyrer waren am Erfolg beteiligt. Grüße gehen auch an FH aus K.

Kreisklasse TTC Hilsbach – TTC U19/2       6:4

TTC U19/2 – SV Adelshofen 2   3:6

Noch nicht richtig rund läuft es bei unserer 2. Mannschaft in der Altersklasse U19. Zwar konnten wir den verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Hilsbach mit teilweise starken Leistungen in große Bedrängnis bringen, mussten uns aber nach etlichen hart umkämpften und engen Matches knapp geschlagen geben. Leider konnte die Mannschaft 3 Tage später spielerisch nicht mehr an dieses Niveau anknüpfen und kassierte eine erneute Niederlage gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich.

Kreisklasse TTC U15 (U13) 2 – SG Waldangelloch/Dühren    0:6

Chancenlos waren unsere Jüngsten im Spiel gegen den Tabellenführer. Obwohl gute Ansätze zu sehen waren, reichte es leider nicht zu einem Spielgewinn. Kopf hoch, die nächsten Spiele werden sicher besser.

Der TTC wünscht Seinem langjährigen Mitglied und aktivem Spieler Jan Feidengruber und seiner Frau Selina auf Ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute! Eine Abordnung unseres Vereins stand bei der kirchlichen Trauung Spalier und überbrachte ein Geschenk!