Bericht Amtsblatt 13.03.2024

TTC 4 – TTC Siegelsbach 4     8:0

TTC Tiefenbach 2 – TTC 4       2:8

Gleich zwei Mal musste unsere Vierte diese Woche ran. Siegelsbach 4 machte uns keine großen Schwierigkeiten und wir konnten mit einem deutlichen 8:0 gewinnen. Die Punkte für unser Team holten Florian Petri (2), Patrick Gesell (2), Kevin Plapp und Julia Pissarczyk, sowie die Doppel Leyrer/Plapp und Gesell/Pissarczyk.

Tiefenbach 2 leistete deutlich mehr Gegenwehr, wobei das Spiel knapper war, wie es das Ergebnis ausdrückt. Nach vier 5-Satz Spielen, von denen wir 3 gewannen, lautete das Ergebnis 8:2. Die Punkte holten Jonas Leyrer (2), Florian Petri (2), Patrick Gesell (2) und Dominik Lamparth, sowie im Doppel Leyrer/Petri.

Somit ist die Vierte mit 22:0 Punkten Tabellenführer und hat nun die Möglichkeit im nächsten Spiel in Hoffenheim mit einem Sieg die Meisterschaft sicher zu machen.

Jugend:

TTC 2 – TTV Eschelbronn    6:4

TTC Siegelsbach – TTC 2    1:9

Eine tolle Leistung zeigte unser U15/2 Team und konnte 2 Siege erringen. Gegen Eschelbronn wogte das Spielgeschehen hin und her und es war Selina Hellenbart vorbehalten, den umjubelten Siegpunkt einzufahren. Weiter punkteten Soraya Liber (2), Kim Dietrich, Neo Dischinger und das Doppel Soraya/Kim. Einen Tag später musste man beim Tabellennachbarn in Siegelsbach antreten und konnte den Schwung vom Vortag mitnehmen. Bei dem in der Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg punkteten für unser Team im Einzel Soraya (2) und Selina (2), Silas Gericke (2) und U 11 Spieler Luis Weber und die Doppel Liber/Hellenbart und Gericke/Weber.

Mädchen-Spieltage:

Richtig gefordert wurde unser weiblicher Nachwuchs am vergangenen Wochenende. So mussten Kim Dietrich, Soraya Liber und Julia Pissarczyk am Samstag zu 2 Spielen in Adelshofen und einen Tag später 2-mal in heimischer Halle antreten.

Das Highlight war dabei der überraschende 3:2-Erfolg gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Adelshofen in deren Halle, die sich als gutes Pflaster für uns erwies, da auch der TTF Ruit mit 5:0 besiegt wurde. Einen Tag später agierte man als Gastgeber ein wenig unglücklich und musste bei Matches gegen Großsachsen und Ketsch, die auf des Messers Schneide standen, beide Mal dem Gegner mit 2:3 bzw. 1:4 zum Sieg gratulieren.

Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder auch am Tischtennissport Interessierte sind herzlich eingeladen Montags ab 19:30 Uhr beim Training vorbeizuschauen und beim TTC reinzuschnuppern.

Für wen ist Tischtennis geeignet?

Tischtennis ist nicht nur schnell, bedarf hoher Konzentration und Koordination, sondern ist auch eine Lifetime-Sportart. Von 6 bis 90 Jahren kann jeder mit jedem Tischtennis spielen. Das Alter spielt keine Rolle, genauso wie das Geschlecht – und vom Wetter unabhängig ist man ebenso.