Bericht Amtsblatt 20.03.2024

TTC Reihen 3 – TTC Gemmingen 1   2:9

TTC Gemmingen 1 – TTV Eschelbronn 1   3:9

Hoch und gleich wieder runter ging es für die Herren 1 nach längerer Spielpause. Quer durch die Mannschaft gute Leistungen beim Spiel in Reihen. Je ein Einzel von Tim Holaschke, Torsten Leyrer, Freddy Ortner, Michael Zimmermann und Alan Tzschach und gleich zwei von Top-Spieler Christian Schuckert sowie zwei Doppelsiege durch Schuckert/Holaschke und Ortner/Tzschach führten im Positionsduell gegen die Dritte der TT-Hochburg Reihen zu einem klaren Auswärtssieg.                 Zwei Tage später wusste nur noch das vordere Paarkreuz mit je einem Einzelerfolg durch Christian Schuckert und Torsten Leyrer zu gefallen. Gegen die in der Tabelle etwas höher platzierten Eschelbronner funktionierte am Anfang auch nur noch ein Doppel (Christian Schuckert/Tim Holaschke). Und die mit deutlich mehr Ambitionen gestartete TTC Herren I fand sich nach diesem Heimspiel auf dem Boden der Realität wieder.

TTV Rohrbach 5 – TTC Gemmingen 3   7:7

Irgendwie ist die Leichtigkeit, mit der unsere Dritte in der Vorrunde Siege einfuhr und zur Herbstmeisterschaft kam, verloren gegangen. Das Unentschieden in Rohrbach war bereits das 3. Spiel in Folge, das nicht gewonnen werden konnte. Bei diesem Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, der im Abstiegskampf alle Mittel recht waren, lief einfach alles schief, was nur schief laufen konnte. Relativ problemlosen Spielgewinnen durch Franziska Leyrer (2), Alex Weber (2) und Jens Hafner, sowie den Doppeln Leyrer/Weber und Kirchner/Hafner standen Spiele gegenüber, in denen man nicht zur gewohnten Leistung finden konnte und am eigenen Anspruch, mangelnder Konzentration und auch fehlendem Spielglück scheiterte.

Dennoch belegt die 3. Mannschaft als Aufsteiger einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und kann vielleicht doch noch durchstarten und mit etwas Schützenhilfe der Konkurrenz den Relegationsrang erreichen.

SG Zuzenhausen/Hoffenheim 3 – TTC Gemmingen 4   2:8

In das drittletzte Spiel der Saison starteten wir durchwachsen und verloren beide Doppel, was einen 0:2 Rückstand bedeutete. Jedoch spielten wir in den Einzeln umso stärker und gewannen jedes Einzel. Die Punkte für unser Team holten Florian Petri (2), Patrick Gesell (2), Tobias Palesch (2), sowie Kevin Plapp (2).

Mit diesem Sieg ist der TTC 4, bei zwei verbleibenden Spielen, nicht mehr einzuholen und somit Meister und spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse C. Herzlichen Glückwunsch unserem neu gegründeten Team.

Jugend:

TTC Siegelsbach – TTC Gemmingen 1   2:8

Jayden Schaffer, Nico Zimmermann, Fabrice Monthe und Robert Müller gewannen souverän das Auswärtsspiel in Siegelsbach. Durch diesen Sieg konnten man Seinen guten 2. Platz in der Kreisklasse festigen.

Verbandsrangliste:

Mit Luis Weber reift ein weiteres Talent in den Reihen des TTC heran. Bei der badischen Verbandsrangliste beim TTC Wiesloch-Baiertal hat Luis in der Konkurrenz U11 einen hervorragenden 5.Platz erreicht und nur ganz knapp die Teilnahme an den Baden-Württemberg Meisterschaften verpasst. Luis startete mit 2 Niederlagen ins Turnier und konnte anschließend die nächsten 5 Spiele gewinnen. Der Erfolg ist bemerkenswert, da Luis erst 8 Jahre alt ist und gegen durchweg 2-3 Jahre ältere Spieler antreten musste. Das war eine großartige Leistung.

Vorankündigung Generalversammlung:

Am Dienstag, 23.04.24 findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung des TTC statt, um rege Teilnahme wird gebeten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung; 2. Totenehrung; 3. Ehrungen; 4. Berichte: a) 1. Vorstand, b) Schriftführer, c) Kassier, d) Kassenprüfer, e) Sportwart, f) Jugendleiter, g) Festwart
5. Aussprache der Berichte; 6. Entlastung der Vorstandschaft; 7. Anträge; 8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 18.04.24 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.