Bericht Amtsblatt 13.12.2023

SG Zuzenhausen/Hoffenheim 2 – TTC 2    1:9

Im letzten Vorrundenspiel mussten wir beim Tabellennachbarn antreten und mit einer tollen Leistung konnten wir unsere gute Vorrunde mit einem hohen Sieg abschließen.
Somit sind wir nun auf dem 4. Tabellenplatz mit 13:7 Punkten und können beruhigt in die Rückrunde im neuen Jahr starten, mit dem Ziel, die vorderen drei noch ein wenig zu ärgern.
Tabellenstand:
1. Siegelsbach II 17:3, 2. Rohrbach III 16:4, 3. Hilsbach II 15:5, 4. Gemmingen II 13:7

TTC Haag 2 – TTC 3    3:8

Ohne die Nr.1 Franziska Leyrer, die jedoch prima durch Ihren Bruder Jonas ersetzt wurde, setzte sich die Dritte souverän beim Tabellenletzten aus Haag durch. Stefan Kirchner (2), Alexander Weber (2), Jens Hafner und Jonas Leyrer (2) im Einzel, sowie das Doppel Weber/Leyrer konnten punkten. Durch diesen Erfolg hat man sich die Herbstmeisterschaft vor Hilsbach 3 und Meckesheim gesichert.

Jugend:

TTF Eschelbach 2 – TTC 2    7:3

Im letzten Vorrundenspiel musste man erstmals als Verlierer die Halle verlassen. Bei 3 knappen 5-Satz-Niederlagen fehlte unserer Mannschaft einfach ein wenig Fortüne. Den Eschelbachern gelang es, mit diesem Spiel, unserem Team die Tabellenführung abzunehmen und die Herbstmeisterschaft zu erringen.

Bei nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1 nehmen in der Rückrunde nun Jayden, Julia, Finja und Luke die Rolle des Jägers ein, worauf ihr Coach Alan Tzschach sie bestens vorbereiten wird.

TTC Mädchen – VSV Büchig   5:0

Im Nachholspiel gegen Büchig zeigten Julia Pissacrzyk und Finja Wieczorek eine konzentrierte Leistung und konnten trotz starker Gegenwehr der Büchiger Mädels all ihre Spiele gewinnen.

U15:

TTC Haag – TTC 1   2:8

Ohne unsere nominell stärksten Spieler – Jakob und Jayden – angetreten fuhr das, von unserem Vorstand Steffen Plahm betreute Team, einen sicheren 8:2- Auswärtssieg ein, bei dem Leandro Ebert (2), Fabrice Monthe (2); Debütant Silas Gericke und Robert Müller sowie die Doppel Ebert / Gericke und Monthe / Müller die Punkte beisteuerten. Nach Abschluss der Vorrunde hat unsere Truppe nun 12.4 Punkte auf dem Konto, was aktuell in der Tabelle Platz 2 bedeutet.

TTC 2 – TTV Eschelbronn   10:0 (kampflos)

Leider sagten die Gäste die Partie kurzfristig ab, so dass wir, ohne zu spielen, zu 2 Punkten kamen. Den Spielausfall nutzte man kurzfristig für ein intensives Training und anschließendem Pizza essen – das habt Ihr Euch verdient! In der Gesamtwertung belegt unser Team mit beachtlichen 7:9 Punkten den 5. Tabellenplatz nach der Hinserie.

U13:

TTC 1 – TV Sinsheim    2:8

Auch in dieser Altersklasse biss sich unser Nachwuchs am TV Sinsheim die Zähne aus. Lediglich Lara Icöz und Luis Weber konnten eins ihrer Einzel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gewinnen. 8:4 Punkte und Platz 2 lautet die Bilanz nach der Vorrunde, was auch nicht unbedingt zu erwarten war.

TTC 2 – TTC Daisbach 7:3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es Lukas Paprotny, Emma Wieczorek, Patrick Manz, Tizian und Lukas Liber, sowie Riad Muharemi im letzten Vorrundenspiel den ersten Saisonsieg zu erringen. Die Truppe von unserer Nachwuchstrainerin Franziska Leyrer verbesserte sich somit auf 3:9 Punkte und den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Das Jugendtraining findet bis einschließlich Mittwoch, den 20.Dezember zu den üblichen Zeiten statt und wird nach der Hallenschließung über die Weihnachtsferien im Neuen Jahr am 8. Januar wieder beginnen.

Vorschau:

Einzel-Vereinsmeisterschaft, Montag, 18. Dezember, Beginn 19.00 Uhr