Bericht Amtsblatt 06.12.2023

TTF Eschelbach-Angelbachtal 1 – TTC 1    9:0

Ohne etatmäßige Eins und Drei (Christian und Tim) mussten die TTC Herren 1 eine deutliche Niederlage beim Bezirksklassenabsteiger und Aufstiegsmitfavoriten TTF Eschelbach-Angelbachtal 1 hinnehmen. Immerhin gelangen dabei zehn Satzgewinne. Am knappsten dran an Zählbarem waren das Doppel Michael Zimmermann / Torsten Leyrer (12:14 im fünften Satz) sowie Axel Fröscher, Torsten Leyrer und Freddy Ortner im Einzel, auch alle im Entscheidungssatz.

Nach Abschluss der Vorrunde ist man mit 7:11 Punkten mehr als zufrieden in der Kreisliga. Zu Beginn der Runde haben wir uns deutlich weiter hinten erwartet. Aber es gilt hier die alte Weisheit einmal mehr: zum Ausruhen auf diesen Lorbeeren reicht es sicher noch nicht.

TTC 2 – TTV Rohrbach 3     7:9

DJK Balzfeld 1 – TTC 2    7:9

Knapper Niederlage folgt knapper Sieg. Am Montag verloren wir das Schlussdoppel und am Freitag gewannen wir das Schlussdoppel.
Somit stehen wir im Mittelfeld der Liga mit 4 Punkten Rückstand auf Rohrbach und dem Relegationsplatz zum Aufstieg und mit 5 Punkten Vorsprung auf Balzfeld und dem Relegationsplatz zum Abstieg.
Es punkteten gegen Rohrbach Silas Liber (2), Uwe Tzschach, Franziska Leyrer, Alexander Weber (2) und Franziska/Alexander im Doppel, sowie in Balzfeld Uwe, Alexander (2), Jan Feidengruber (2), Heiko Trebe und im Doppel Silas/Heiko (2) und Uwe/Jan. Ein Dankeschön auch noch an Jan Feidengriuber, der immer einspringt und Leistung bringt, wenn „Not am Mann“ ist.

TTV Sulzfeld 3 – TTC 3    7:7

Eine packende Partie zeigte unsere Dritte Mannschaft in Sulzfeld. Besonders Franziska Leyrer und der wiedererstarkte Stefan Kirchner mit 2 Einzelerfolgen legten hier den Grundstein zum Punktgewinn.

Alexander Weber und Jens Hafner im Einzel, sowie das Doppel Leyrer/Weber holten die restlichen Punkte. Durch diesen Teilerfolg konnte man Seinen 2.Tabellenplatz festigen.

SV Adelshofen 3 – TTC 4   1:8

Das letzte Spiel der Hinrunde bestritten wir sehr souverän und gewannen deutlich mit 8:1. Mit diesem Sieg gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause mit 7 Siegen aus 7 Spielen. Für unser Team punkteten Jonas Leyrer (2), Florian Petri, Dominik Lamparth (2) und Patrick Gesell, sowie die Doppel Leyrer/Petri und Lamparth/Gesell.

Jugend:

VfB Epfenbach 2 – TTC 1    1:4

Die Hürde Epfenbach 2 im Halbfinale des Kreispokals nahmen Silas Liber, Jonas Leyrer und Kim Dietrich in souveräner Manier und zogen ins Endspiel ein, bei dem man voraussichtlich auf den großen Favoriten TV Sinsheim treffen wird.

TTF Eschelbach-Angelbachtal 1 – TTC 1    8:1

Für die Niederlage im Pokalviertelfinale nahmen die Eschelbacher im letzten Punktspiel des Jahres mit Heimvorteil erfolgreich Revanche und überließen unserem Team nur einen Sieg im Doppel durch Silas Liber und Jonas Leyrer.

U15:

TTC 1 – TTC Siegelsbach     9:1

TTC 1 – TTC Siegelsbach     4:1

Zweimal innerhalb einer Woche (Punktspiel + Pokalspiel) hieß der Gegner für unsere U15 TTC Siegelsbach. In beiden Fällen ließen Jakob Wild, Jayden Schaffer, Fabrice Monthe und Robert Müller nicht viel anbrennen und sicherten sich mit 2 deutlichen Siegen sowohl den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga als auch den Einzug ins Pokalfinale am 20. Januar in Epfenbach.

TTC 2 – SG BR-Treschklingen    7:3

Unsere Mädels Soraya Liber, Kim Dietrich und Selina Hellenbart unterstützt durch U13 Spieler Luis Weber setzten sich recht deutlich durch. Erfreulich war, dass alle eingesetzten Jugendliche Punkte zum Erfolg beitragen konnten. Das war eine klasse Leistung aller. Weiter so!

U13:

VfB Epfenbach – TTC 2   6:4

Zu Spielbeginn kamen die Gemminger Kinder irgendwie nicht zurecht mit den für Tischtennis suboptimalen Bedingungen in Epfenbach und mussten einige knappe Niederlagen wegstecken. Am Ende lief es besser mit Einzelsiegen für Lukas Paprotny, Tizian und Luka Liber, was allerdings an der knappen Auswärtsniederlage nicht mehr änderte.

Vorschau:

Am 13. Januar 2024 veranstaltet der TTC in der Stebbacher Festhalle sein 20. Tischtennis-Grümpelturnier für Nichtaktive in 2-er-Mannschaften. Dazu werden alle interessierten Bürger, Vereinsmitglieder der verschiedenen Gemminger und Stebbacher Vereine, sowie Betriebsmannschaften aller hiesigen Betriebe recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Das Anmeldeformular kann auf unserer Homepage (www.TTCGemmingen.de) heruntergeladen werden.

Doppel-Vereinsmeisterschaft, Montag, 11. Dezember, Beginn 20.00 Uhr
Einzel-Vereinsmeisterschaft, Montag, 18. Dezember, Beginn 19.00 Uhr