Bericht Amtsblatt 14.06.2023

Im Rahmen des Sommer Team Cups musste unser Team der Tischtennisfreunde Kraichgau gegen die Versehrtensportgruppe Leven, eine Mannschaft aus Bruchsal, antreten. Erstmals kam dabei unser Neuzugang Michael Zimmermann zum Einsatz und konnte sich mit Siegen im Einzel und im Doppel mit Steffen Plahm gut einführen – herzlich willkommen Michael.

Die weiteren Punkte zum 5:2 Erfolg holten Steffen Plahm (2) und Heiko Trebe.

7 aktive Spieler des TTC vertraten unsere Farben bei 2 Tischtennisturnieren in Bad Friedrichshall und Germersheim.

Uwe Tzschach, Dirk Margalida, Torsten und Jonas Leyrer schlugen beim Bockbierfest-Turnier des FSV Bad Friedrichshall auf. Hier stand hauptsächlich der Fun-Faktor im Vordergrund, trotzdem schlug man sich wacker und konnte den einen oder anderen Sieg einfahren. Nach einem schweißtreibenden Turnier ließ man den Abend beim parallel stattfindenden Bockbierfest ausklingen.

Steffen Plahm, Silas Liber und Heiko Trebe nahmen den Weg nach Germersheim auf sich, um am dortigen Festungsturnier teilzunehmen. Unter 46 Teilnehmern belegte Silas Liber einen guten 9. Platz, Steffen Plahm und Heiko Trebe landeten im Mittelfeld auf den Plätzen 13 und 20. Auch hier musste man anschließend unbedingt den Flüssigkeits- und Kalorienverbrauch in einem Lokal vor Ort wieder ausgleichen, was ganz hervorragend gelang.

Am vergangenen Montag trafen sich die aktiven Spieler des TTC in der Kraichgauhalle und stellten, unter federführender Leitung des Sportwarts Uwe Tzschach, die Weichen für die Mitte September beginnende neue Verbandsrunde.

Dabei werden wir erstmals in unserer Vereinsgeschichte 4 Herrenmannschaften, 5 Teams im Nachwuchsbereich und 2 Mädchenmannschaften ins Rennen schicken.

Eine detaillierte Vorstellung der Teams wird in den nächsten Wochen an dieser Stelle erfolgen, sobald die offiziellen Saisondaten veröffentlicht wurden.

Bitte beachten:

Das Jugendtraining wird bis zu den Sommerferien Montags und Mittwochs weiterhin stattfinden, allerdings immer erst eine halbe Stunde später (jeweils von 18 Uhr bis 19.30 Uhr).