Bericht Amtsblatt 21.06.2023

Beim internen Schläger-Lotto-Cup nahmen rekordverdächtige 18 aktive Spieler teil. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und mussten zuerst die Platzierungen innerhalb der Gruppe ausspielen, wobei jede Runde mit einem anderen Schläger gespielt werden musste. Bei dieser interessanten Spielform können, bei etwas Losglück bei der Schlägerwahl, alle Spieler egal welcher Leistungsstärke glänzen. Als Gruppenerste kamen Torsten Leyrer, Tim Holaschke, Freddy Ortner, als Gruppenzweite Christian Schuckert, Uwe Tzschach, Florian Petri und als beste Gruppendritte Alexander Weber und Michael Zimmermann weiter. Im Viertelfinale musste Freddy überraschend Alexander den Vortritt lassen, weiter setzten sich nach tollen Spielen Torsten, Tim und Uwe durch.

Im Halbfinale setzte sich Uwe gegen Alexander und Tim gegen Torsten durch, so dass die beiden Routiniers Tim Holaschke und Uwe Tzschach im Endspiel aufeinandertrafen. In einem schweißtreibenden Endspiel sah Uwe bei einer 7:4 Führung im Entscheidungssatz wie der sichere Sieger aus, doch Tim kämpfte sich heran und drehte noch knapp das Spiel. Herzlichen Glückwunsch an Tim zum Titel, aber auch Respekt für Uwe, der ein großartiges Turnier spielte.

Sommercup:

Auch kurzfristige Umstellungen brachte das im STC-Tibhar-Sommercup gemeldete Team „Die Bewegungswunder“ nicht von der Erfolgsspur ab. In Horkheim trat man in der Besetzung Dirk Margalida mit Franziska und Torsten Leyrer an und konnte einen knappen, aber verdienten 4:3-Auswärtssieg einfahren.

Das zweite teilnehmende Mannschaft unseres Vereins die „Kraichgaufreunde“ konnte Ihr Heimspiel gegen das GoGo-Team aus Gondelsheim mit 5:2 gewinnen. Michael Zimmermann, Gastspieler Mike Belz aus Treschklingen und Alexander Weber setzten sich verdient durch.

Bitte beachten:

Das Jugendtraining wird bis zu den Sommerferien Montags und Mittwochs weiterhin stattfinden, allerdings immer erst eine halbe Stunde später (jeweils von 18 Uhr bis 19.30 Uhr).