Bericht Amtsblatt 16.11.2022

TTC Reihen 3 – TTC Gemmingen 1     4:2

TTC Siegelsbach – TTC Gemmingen 1    9:3

Ordentlich geerdet wurde TTC Herren 1 in der vergangenen Woche. Zuerst kam das etwas unerwartete Aus im Viertelfinale beim klassentieferen TTC Reihen 3. Einzig unser Nachwuchs-Talent Dejan Liber konnte zweimal knapp Zähler einfahren gegen gute Gegner. Die Oldies Torsten Leyrer und Freddy Ortner konnten bei der 2:4 Niederlage leider nicht erfolgreich eingreifen.

Auch in der Punkterunde war Ernüchterung angesagt. Beim hervorragend aufgelegten, spielstarken Aufsteiger Siegelsbach (4:2 Punkte) kam die TTC Erste (5:3 Punkte) im Duell zweier aufstrebender Mittelfeld-Mannschaften mit 3:9 deutlich unter die Räder. Nur ein Doppel-Erfolg am Anfang durch Torsten Leyrer/ Dejan Liber und zwei Zähler im Einzel durch Tim Holaschke in der Mitte und Dejan Liber hinten (der Youngster musste sich beim1:2 Satz-Rückstand noch ordentlich zusammenreißen) war einfach zu wenig. Die Laune konnte anschließend wieder gut aufpoliert werden im integrierten Clubraum der äußerst ansprechend gestalteten neuen Sporthalle der Gastgeber.

TTC Reihen 4 – TTC Gemmingen 2    1:4

TTC Gemmingen 2 – DJK Balzfeld 1    8:8

Beim Spitzenreiter der C-Klasse konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und zogen verdient im Kreispokal ins Halbfinale ein. Die Punkte zum Sieg holten im Einzel Steffen Plahm, Uwe Tzschach und Axel Fröscher, sowie im Doppel Steffen und Axel. Jetzt sind wir gespannt auf wen das Los trifft. Im Topf sind noch Sulzfeld 2 (Tabellenführer der B-Klasse), Tiefenbach (Mittelfeldplatz in der C-Klasse), sowie unsere Dritte Mannschaft (Tabellenführer der D-Klasse). Somit haben wir die große Chance auf jeden Fall mit einer Mannschaft ins Finale einzuziehen.

Mit einer großartigen Mannschaftsleistung gegen den letztjährigen Tabellenzweiten konnten wir überraschend einen Punkt holen. Insbesondere das hintere Paarkreuz mit Stefan Kirchner und Jens Hafner mit voller Ausbeute von 4 Punkten konnte hierbei überzeugen. Die weiteren Punkte zum letztendlich verdienten Unentschieden trugen bei im Einzel Steffen Plahm, Uwe Tzschach und Axel Fröscher, sowie im Doppel Axel und Jens.

TTV Sulzfeld 3 – TTC Gemmingen 3    2:4

Durch den Sieg beim klassenhöheren Gegner zieht die Dritte Mannschaft ebenfalls in das Halbfinale des Kreispokals ein. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Jens Hafner mit 2 Einzelerfolgen und einem Sieg, im Doppel an der Seite von Alexander Weber, heraus. Den 4. Punkt holte Mannschaftsführer Alexander Weber. Ein herzliches Dankeschön gilt es an Jan Feidengruber zu sagen, der an diesem Abend den fehlenden Heiko Trebe vor, während und nach dem Spiel adäquat ersetzte.

Jugend U19: TTC Gemmingen 1 – TV Schwetzingen    3:8

Am vergangenen Freitag gab der Tabellenzweite der Bezirksliga Nord aus Schwetzingen seine Visitenkarte in der Gemminger Kraichgauhalle ab. Unser Quartett bestehend aus Franziska Leyrer, Silas Liber, Jonas Leyrer und Luke Reinhardt stemmte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage konnte aber trotz guter Leistungen den Auswärtssieg der Gäste nicht verhindern. Dennoch dienen diese Spiele auf Verbandsebene für unseren Nachwuchs zur Weiterentwicklung, wodurch sie auch schon bei den aktiven Herrenmannschaften für positive Schlagzeilen sorgen konnten.

Vorankündigung:

19.12.2022   19:00 Uhr   Einzelmeisterschaften Herren inkl. U19

14.01.2023: Gerümpelturnier (2er Mannschaften).

Nach der pandemiebedingten Pause veranstaltet der TTC wieder ein Gerümpelturnier für Nichtaktive in Stebbach und lädt dazu alle interessierten Bürger, Vereinsmitglieder der verschiedenen Gemminger und Stebbacher Vereine, sowie Betriebsmannschaften aller hiesigen Betriebe recht herzlich zur Teilnahme ein.