Bericht Amtsblatt 23.11.2022

TV Eppingen 2 – TTC Gemmingen 1     4:9

SG Zuzenhausen/Hoffenheim 1 – TTC Gemmingen 1    6:9

das Orakel von Schucki sollte Recht behalten. Die angesagten vier Punkte in den zwei Auswärtsspielen der vergangenen Woche konnten eingefahren werden. Selbstläufer waren aber beide Partien bei weitem nicht. Als gute Basis konnten in beiden Spielen jeweils zwei von drei Doppeln geholt werden. Vorne gab es zur Abwechslung mal richtig viel Zählbares: Christian Schuckert und Freddy Ortner konnten in beiden Spielen jeweils ein Einzel erfolgreich gestalten. Das ist fast schon inflationär. Den richtig guten drei Zählern des mittleren Paarkreuz im Lokalderby folgte eine etwas magere Ausbeute von einem Punkt in Zuzenhausen. In Summe Torsten Leyrer und Tim Holaschke jeweils 2 Siege. Garant der Erfolge war aber das hintere Paarkreuz. Während Dejan Liber (3 Siege) immer noch ohne Niederlage ist, in der mittlerweile fast schon zu Ende gehenden Vorrunde, ist Ihm der zweite Team-Youngster Alan Tzschach mit ebenfalls drei Siegen in nichts nachgestanden.

Fazit beim Stand von 9:5 Punkten und aktuell Platz vier in der Kreisliga: der TTC-Nachwuchs in Gemmingen bringt’s!

TTC Gemmingen 2 – SV Adelshofen 1    8:8

TTC Hilsbach 2 – TTC Gemmingen 2    2:9

Zwei wegweisende Spiele hatte die zweite Mannschaft innerhalb von zwei Tagen gegen Gegner, um den Abstiegsrelegationsplatz zu bestreiten.                                                                                               Gegen Adelshofen spielte man leistungsgerecht Unentschieden. Nachdem ein 4:7 Rückstand in eine 8:7 Führung gedreht wurde, verlor man leider das Schlussdoppel und musste sich mit einem Punkt zufriedengeben. In toller Form spielten an diesem Tag Axel Fröscher und Uwe Tzschach die ihre beiden Einzel jeweils gewinnen konnten. Die weiteren Punkte steuerten bei im Einzel Franziska Leyrer und Stefan Kirchner, sowie im Doppel Dirk Margalida/Tzschach und Steffen Plahm/Kirchner bei.

Nur einen Tag später musste man auswärts in Hilsbach antreten und sprühte geradezu vor Spiellaune. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung siegte man auch in der Höhe verdient und steht nun mit 8:6 Punkten drei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Die Punkte waren wie folgt verteilt: Im Einzel Steffen Plahm (2), Dirk Margalida (2), Franziska Leyrer (1), Stefan KIrchner (1) und Silas Liber (1), sowie im Doppel Margalida/Tzschach und Leyrer/Liber.

TTC Gemmingen 3 – SV Treschklingen 3    6:8

Jetzt hat es auch die Dritte Mannschaft erwischt. Äußerst unglücklich verlor man das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Unser junges Team war in diesem Spiel nicht schlechter als der Gegner, nur in Sachen Routine und Kaltschnäuzigkeit muss man noch zulegen. Allein 5 Spiele wurden im 5.Satz abgegeben – mit etwas mehr Fortune wäre die Niederlage zu vermeiden gewesen. Für Gemmingen punkteten Heiko Trebe (2), Silas Liber (2) und Jonas Leyrer (1) im Einzel, sowie das Doppel Trebe/Liber. Nach diesem Spiel musste man den Platz an der Sonne an den Gegner abgeben und befindet sich mit nun 14:2 Punkten in der Verfolgerrolle.

Jugend U19: SG Heidelberg/Neuenheim – TTC Gemmingen 1    3:8

Nach 3 sieglosen Spielen in Folge konnte unsere U19 in Heidelberg wieder ein Sieg einfahren. Coach Christian Schuckert konnte vor allem mit dem vorderen Paarkreuz zufrieden sein, da Franziska Leyrer und Silas Liber sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen blieben. Aber auch im hinteren Paarkreuz konnten Jonas Leyrer und Jakob Wild jeweils ein Einzelsieg zum Gesamterfolg beitragen.

Vorankündigung:

19.12.2022   19:00 Uhr   Einzelmeisterschaften Herren inkl. U19

14.01.2023: Gerümpelturnier (2er Mannschaften).

Nach der pandemiebedingten Pause veranstaltet der TTC wieder ein Gerümpelturnier für

Nichtaktive in Stebbach und lädt dazu alle interessierten Bürger, Vereinsmitglieder der

verschiedenen Gemminger und Stebbacher Vereine sowie Betriebsmannschaften aller

hiesigen Betriebe recht herzlich zur Teilnahme ein.