Bericht Amtsblatt 27.03.2024

TTC Gemmingen 3 – TTC Hilsbach 3    8:1

Eine wahre Leistungsexplosion ereignete sich bei unserer 3. Herrenmannschaft. Nach 3 schwächeren Spielen, die unser Team vom ersten auf den dritten Tabellenplatz zurückgeworfen hatte, gastierte der Tabellenzweite aus Hilsbach in Gemmingen. In einem einseitigen Spitzenspiel gelang es Franziska Leyrer, Alexander Weber, Stefan Kirchner und Jens Hafner den Gegner nach allen Regeln der Kunst förmlich von den Tischen zu schießen. Mit dieser bisher besten Saisonleistung ist es der Dritten gelungen, den Relegationsrang zu erreichen. In den letzten beiden Spielen gilt es nun diese Leistung zu wiederholen, um den 2.Tabellenplatz abzusichern und dann über die Relegation einen möglichen Aufstieg zu realisieren.

SG Bad Rappenau /Treschklingen – TTC Gemmingen 2    4:6

TTC Gemmingen 2 – TTV Eschelbronn   7:3

2 weitere Siege auf dem Konto haben Jayden Schaffer, Nico Zimmermann, Julia Pissarczyk, Luke Reinhardt und Finja Wieczorek in den vergangenen 2 Wochen einfahren können. Die Tatsache, dass die Leistungsdichte in unserem Team sehr hoch ist, führt dazu, dass die gegnerischen Teams meist durch einen sehr starken Spitzenspieler auf Position 1 die Spiele zwar eng gestalten können, aber in der Endabrechnung die Punkte in Gemmingen bleiben. Damit führt die von Alan Tzschach gecoachte Mannschaft die Tabelle in der Kreisklasse an und benötigt im letzten Heimspiel gegen Siegelsbach lediglich ein Unentschieden, um sich den Titel zu sichern.

TTC Gemmingen 1 – TTV Eschelbronn   9:1

Gegen einen überforderten Gegner, der auch noch stark ersatzgeschwächt angetreten war, ließ unser Team nichts anbrennen. Leandro Ebert, Nico Zimmermann, Silas Gericke und Luka Liber erledigten im Schnelldurchlauf diese Pflichtaufgabe. Durch diesen klaren Erfolg konnte der gute 2. Tabellenplatz gesichert werden. Tolle Leistung Jungs!

TV Sinsheim – TTC Gemmingen 1   8:2

SG Zuzenhausen/Hoffenheim – TTC Gemmingen 2   8:2

2 schwere Auswärtsspiele zur selben Zeit standen auf dem Programm für unsere jüngsten Spieler. Beide Spiele endeten mit dem gleichen (nicht unerwarteten) Ergebnis und ließen ein ähnliches Fazit bei der anschließenden After-Match-Zusammenkunft zu. So hatten beide Gegner altersbedingt Reichweitenvorteile, gegen die unsere Jungs sehr viel entgegenzusetzen hatten, aber nicht immer für ihr engagiertes Spiel belohnt wurden. Dennoch hat die Leistung gestimmt und die Burger anschließend schmeckten trotzdem gut.

Vorankündigung Generalversammlung:

Am Dienstag, 23.04.24 findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung des TTC statt, um rege Teilnahme wird gebeten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung; 2. Totenehrung; 3. Ehrungen; 4. Berichte: a) 1. Vorstand, b) Schriftführer, c) Kassier, d) Kassenprüfer, e) Sportwart, f) Jugendleiter, g) Festwart
5. Aussprache der Berichte; 6. Entlastung der Vorstandschaft; 7. Anträge; 8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 18.04.24 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.