Bericht Amtsblatt 24.04.2024

SG Zuzenhausen/Hoffenheim – TTC 1    9:5

SV Treschklingen 2 – TTC 1    9:6

Da scheint ein wenig die Luft draußen zu sein bei der Ersten. Zum Glück ist seit einer Woche das Abstiegsgespenst nicht mehr präsent. Denn zwei knappe Niederlagen gegen gleich gut – oder schlecht – platzierte Gegner wären sonst eine schwere Hypothek im Kreisliga-Finale gewesen. – Montags in Zuzenhausen war man zur Halbzeit noch 5-4 in Führung. Christian Schuckert/Tim Holaschke im Doppel sowie Schucki, Tim, Freddy Ortner und Alan Tzschach im Einzel holten die Zähler. Doch dann gab es nur noch Nullnummern. – Gleich zwei Doppelsiege durch Christian Schuckert/Tim Holaschke und Michael Zimmermann/Steffen Plahm waren freitags in Treschklingen ein vielversprechender Start. Auch zwei Siege vorne durch Spitzenspieler Christian Schuckert waren noch richtig gut. Doch dann kamen nur noch zwei Einzelerfolge durch Freddy Ortner und Steffen Plahm dazu. Zuwenig für mehr. – Bleibt zu hoffen, dass im letzten Heimspiel gegen die bereits als Absteiger feststehenden Epfenbacher am kommenden Freitag die Erste noch mal zeigen kann, was in Ihr steckt.

TTC Hilsbach 2 – TTC 2    6:9

Im vorletzten Punktspiel in Hilsbach ging es gegen den Tabellennachbarn um Platz 3.
Aufgrund einer guten Leistung konnten wir knapp gewinnen.
Die Punkte holten im Doppel Steffen Plahm/Axel Fröscher und Silas Liber/Heiko Trebe, sowie im Einzel Steffen, Silas (2), Axel, Heiko (2) und Uwe Tzschach.

TTC 3 – TTV Sulzfeld 3     7:7

Mission erfüllt – die Saison geht weiter. Mit dem Unentschieden im Heimspiel gegen Sulzfeld ist unsere Dritte nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen und darf an der Relegation zum Aufstieg in der B-Klasse teilnehmen. Wer in der ersten Maiwoche die beiden Gegner sein werden steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Gewiss ist aber, dass das Team um Kapitän Alex Weber hoch motiviert an die Tische gehen wird. Die Formkurve sollte allerdings noch ein wenig gesteigert werden; so musste man beim Sulzfeld-Spiel die eine oder andere vermeidbare Niederlage einstecken. Die Punkte beim letzten Saisonspiel erzielten Franziska Leyrer (3), Alex Weber, Stefan Kirchner, Jens Hafner und das Doppel Leyrer /Weber.

Abteilung Jugend:

TTC U19/1 – VFB Epfenbach    8:2

In sehr guter Verfassung präsentierte sich unsere U-19-Truppe. Erneut blieb unser Spitzenpaarkreuz mit Silas Liber und Jonas Leyrer im Einzel und dieses Mal auch im Doppel unbesiegt. Arthur Bauer und Jakob Wild konnten ebenfalls ihr Doppel gewinnen und jeweils einen Sieg im Einzel zum 8:2-Erfolg gegen Epfenbach beitragen.

TTC U13/2 – TV Sinsheim 2    6:4

Der Tabellenführer aus Sinsheim konnte nicht in bester Besetzung antreten und musste erkennen, dass dies zu wenig war für unser Team, bei dem Luka Liber, Robin Meixner und Patrick Manz die Gunst der Stunde nutzen konnten und den Sinsheimern die ersten beiden Verlustpunkte der Saison zufügten.

Vorankündigung Generalversammlung:

Am Dienstag, 23.04.24 findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung des TTC statt, um rege Teilnahme wird gebeten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung; 2. Totenehrung; 3. Ehrungen; 4. Berichte: a) 1. Vorstand, b) Schriftführer, c) Kassier, d) Kassenprüfer, e) Sportwart, f) Jugendleiter, g) Festwart
5. Aussprache der Berichte; 6. Entlastung der Vorstandschaft; 7. Anträge; 8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 18.04.24 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.