Bericht Amtsblatt 01.05.2024

TTC 1 – VFB Epfenbach 1    9:3

Und sie können es doch noch. Einen schönen Saisonabschluss lieferte die Herren I gegen Absteiger Epfenbach ab, mit einem klaren 9-3 Heimsieg. Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel (Christian Schuckert/Tim Holaschke, Freddy Ortner/Michael Zimmermann und Franziska Leyrer/ Alex Weber) erfolgreich gestaltet werden. Vorne drei Einzelerfolge durch Spitzen-Schucki (2) und Tim und in der Mitte gleich vier Siege durch Käpt’n Freddy (2) und Zimbo (2) sorgen für gute Stimmung in der nun anstehenden Saisonübergangszeit. – Fazit: der vor der Runde kaum für möglich gehaltene Klassenerhalt wurde geschafft. Das lässt auch für kommende Saison hoffen.

TTC 2 – DJK Balzfeld 1    9:7

Im letzten Punktspiel zu Hause gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste mussten wir noch mal unsere Top-Leistung auspacken um knapp aber verdient zu gewinnen.
Wieder einmal gewannen Steffen Plahm und Axel Fröscher das Schlussdoppel und sorgten somit für einen tollen Abschluss.
Die Runde konnten wir somit auf einem nicht erwarteten hervorragenden Tabellenplatz 3 abschließen.
Es punkteten im Doppel Steffen/Axel (2), Heiko Trebe/Alexander Weber, sowie im Einzel Axel, Heiko (2), Alexander (2) und Uwe Tzschach.

TTC Daisbach 3 – TTC 4    7:7

Im letzten Spiel der Saison gegen den Vizemeister aus Daisbach endete die Serie der Vierten mit 13 Siegen in Folge und man spielte zum ersten Mal Unentschieden. Wie schon öfters mussten wir mit 0:2 aus den Doppeln gehen – dies gilt es auch mit Blick auf die neue Runde zu verbessern. Jonas Leyrer, Florian Petri, Dominik Lamparth und Kevin Plapp setzten jedoch alles daran, ungeschlagen zu bleiben und gewannen alle 6 Einzel im Vorderen Paarkreuz und eins im Hinteren. Somit ist das Endresultat der 1. Platz mit 13 Siegen und 1 Unentschieden bei 27:1 Punkten, was den Aufstieg in die Kreisklasse C bedeutet. Herzlichem Glückwunsch allen eingesetzten Spielern!

Abteilung Jugend:

FV Wiesental – TTC U19/1   8:1

Im letzten Saisonspiel konnte unser Bezirksligateam den verletzungsbedingten Ausfall der Nummer 1, Silas Liber, nicht kompensieren und verlor mit 8:1. Für den Ehrenpunkt sorgte Jakob Wild.

TV Sinsheim – U15/1    6:4

Ebenfalls Ihr letztes Saisonspiel absolvierte unser Team beim souveränen Tabellenführer in Sinsheim. Leandro Ebert, Jayden Schaffer und Fabrice Monthe legten alles in die Waagschale, musste aber eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz der Niederlage belegt man einen guten 2. Platz in der Kreisliga.

TTC Haag – TTC U15/2    0:10

U15/2 – TV Sinsheim      1:9

Mit einem Sieg und einer Niederlage, was letztendlich einen hervorragenden 4. Platz in der Abschluss Tabelle der Kreisliga bedeutet, wurde die aktuelle Runde beendet. Die „Mädchenpower“ Soraya Liber, Kim Dietrich und Selina Hellenbart unterstützt von Neo Dischinger, Silas Gericke und Robert Müller haben eine tolle Saison gespielt und sich kontinuierlich verbessert. Training zahlt sich eben aus!

TTC U13/1 – TTC Daisbach     7:3

TTC U13/2- VfB Epfenbach    4:6

Luis Weber, Lukas Paprotny, sowie Tizian und Luka Liber konnten mit einem Sieg den 2. Platz in der Abschlusstabelle behaupten. Haarscharf an einer dicken Überraschung vorbei schrammten Robin Meixner, Patrick Manz und Emir Ebeoglu in der Partie gegen Epfenbach.

Beide Teams haben unter der Anleitung von Alex Weber und Franziska Leyrer eine tolle Entwicklung hingelegt und eine sehr starke Saison gespielt.

Wir möchten heute schon auf unser traditionelles Vatertagsturnier am 09.Mai in der Kraichgauhalle hinweisen. Ab 09:30 Uhr erwarten wir über 30 aktive Mannschaften, die sich in verschiedenen Leistungsklassen messen. Alle Tischtenn-Interessierten , sowie alle Einwohner von Gemmingen und Stebbach, können hier hervorragenden TT-Sport in Augenschein nehmen. Unser Küchenteam um Festwart Norbert Bierwagen wartet mit dem gewohnt guten Speise- und Getränkeangebot auf und freut sich über reges Interesse!