Bericht Amtsblatt 26.04.2023

VFB Epfenbach 1 – TTC 1

Mit einer mehr als ordentlichen Leistung beendete die TTC Herren 1 in Epfenbach die Verbandssaison 22/23. Allen Erschöpfungsanzeichen zum Trotz bezwang Christian Schuckert beide höher bewerteten Spitzenspieler der Gastgeber. Chapeau! Da konnte Dejan Liber an diesem Abend nicht mithalten. Aber immerhin: ein deutlicher Sieg gegen den starken Einser. Und ein Sieg an der Seite von Torsten Leyrer gegen das Epfenbacher Einser-Doppel. Das schaffte auch das Dreier-Doppel Freddy Ortner / Alan Tzschach. In der Mitte und hinten im Einzel ausnahmslos Gemminger Erfolge durch Tim Holaschke, Freddy Ortner, Torsten Leyrer und Alan Tzschach.  – Mit final 22:14 Punkten eine Saison die man eine Weile richtig gut in Erinnerung behalten wird.

TTV Eschelbronn 2 – TTC 2

Das Spiel endete nach über 3 Stunden Spielzeit mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Mit einer tollen Leistung und zwei Siegen im Einzel war Jan Feidengruber, der immer einspringt wenn er gebraucht wird, erfolgreich. Auch Alexander Weber, der bei seinem Debüt in der Zweiten Mannschaft gleich ein Einzel gewann, sowie Jens Hafner, der immer besser in Form kommt und auch beide Einzel gewinnen konnte, trugen zum Punktgewinn bei. Die weiteren Punkte holten Steffen Plahm/Stefan Kirchner und Jan/Jens im Doppel, sowie Stefan im Einzel.

TTC Edingen-Neckarhausen – TTC U19/1

Unsere U19 war zu Gast beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord aus Edingen-Neckarhausen. Im Vorfeld rechnete man sich keine hohen Chancen aus, trotzdem war die Mannschaft in guter Form und bot sehenswerte Spiele.

Aus den Doppeln kamen wir mit einem Zwischenstand von 1:1, lagen aber schnell 2:5 hinten. Doch unser Team zeigte großen Kampfgeist und gewann 3 Spiele im 5. Satz und glich zum 5:5 aus. Doch in der letzten Runde der Einzel waren wir doch unterlegen und verloren mit 5:8.

Für unser Team punkteten: Jonas Leyrer (2), Silas Liber, Arthur Bauer sowie das konditionsstarke Doppel Liber/Leyrer.

Mädchenspieltag in Großsachsen

Am frühen Sonntag morgen machten sich Finja, Julia und Soraya auf den Weg nach Großsachsen. Gegen die starken Teams aus Limbach und Großsachsen mussten wir trotz guter Leistungen 2 Niederlagen hinnehmen. Trotzdem konnte man in der Endabrechnung den 5. Platz bei den 6 stärksten Teams im Mädchenbereich Nordbadens belegen.

Vorankündigung Jugend:

Am Mittwoch, den 10. Mai und Montag, den 15. Mai finden in 4 Altersklassen die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt