Bericht Amtsblatt 03.05.2023

TTC 2 – TTF Eschelbach-Angelbachtal 3   9:4

Im letzten Punktspiel konnten wir einen souveränen Sieg einfahren und somit die Runde auf dem hervorragenden Relegationsplatz abschließen.

Die Punkte zum Sieg steuerten im Doppel Steffen Plahm/Stefan Kirchner und Jens Hafner/Silas Liber, sowie im Einzel Steffen, Dirk Margalida, Uwe Tzschach, Silas (2), Stefan und Jens bei. In der Relegation um den Aufstieg treffen wir nun auf den Viertletzten der A-Klasse die TTF Eschelbach-Angelbachtal 2.

TTC 3 – VFB Epfenbach 3   8:1

Einen, in der Höhe nicht erwarteten Heimsieg, fuhr die Dritte Mannschaft ein.

Nach der gezeigten Leistung kann man mit breiter Brust in die beiden anstehenden Aufstiegsspiele gegen den TTV Sulzfeld 3 und VFB Adersbach 3 gehen.

Für die Punkte gegen Epfenbach sorgten im Einzel Heiko Trebe (2), Silas Liber (2), Alexander Weber (2) und Jonas Leyrer, sowie das Doppel Weber/Leyrer.

Abteilung Jugend:

Fast alle Mannschaften bestritten in der vergangenen Woche ihr letztes Saisonspiel der Verbandsrunde 22/23. Hier ein Überblick über das Abschneiden unserer Jugendteams:

Jungen U19/1:

Das Spiel in der Bezirksliga in Limbach wurde auf Samstag, den 6. Mai verlegt. Es besteht noch die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg den derzeitigen 7. Tabellenplatz bei 11:19 Punkten um einen Rang zu verbessern.

Jungen 19/2:

Ein versöhnlicher Abschluss einer nicht optimal verlaufenen Saison gelang beim Heimspiel gegen den TTG Neckarbischofsheim. Jakob, Jayden, Julia und Finja bezwangen in einer spannenden Partie dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihre Kontrahenten mit 6:4, was in der Endabrechnung Platz 6 mit 7:17 Punkten in der Kreisklasse bedeutete.

Jungen 15/1:

Da die Gegner aus Neidenstein offensichtlich keine Chance sahen, gegen unsere Jungs, die bereits vor der Partie nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen waren, zu spielen, kamen wir zu 2 kampflosen Punkten. Mit 18:2 Punkten errangen wir die Meistertitel in der Kreisliga vor Sinsheim/Rohrbach und Eppingen.

Jungen 15/2:

Die Aufgabe beim Tabellenzweiten SG Sinsheim / Rohrbach erwies sich als zu schwer. Soraya und David hielten die Gemminger Fahnen mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz bei der 2:6 -Auswärtsniederlage hoch. In der Abschlusstabelle der Kreisliga bedeutet dies Platz 5 mit 6:14 Punkten.

Jungen 13/1:

Im letzten Punktspiel trafen wir auf den ungeschlagenen Meister SG Waldangelloch/Dühren und zeigten, trotz der 3:6 Niederlage eine hervorragende Team-Leistung. Hervorzuheben ist die großartige Leistung von Leandro Ebert, der dem Spitzenspieler des Gegners die erste Saisonniederlage zufügte. Auch die anderen 3 Spieler – Fabian Pissarczyk, Neo Dischinger und Fabrice Monthe spielten gut auf und konnten ihre Gegner ärgern, auch wenn es nicht zum Sieg reichte. Mit 13:7 Punkten reichte es zu einem guten 3. Platz in der Abschlusstabelle.

Jungen U13/2:

Unsere jüngsten Spieler mussten sich in Siegelsbach, gegen durchweg ältere Gegner, etwas unter Wert mit 6:2 geschlagen geben. Janik Weber im Einzel, sowie das Doppel Kim Dietrich/Lara Icöz konnten punkten. Janik in Seinem zweiten Einzel und Lara verloren Ihre Einzel jeweils knapp im fünften Satz. Auch der erst 7-jährige Luis Weber zeigte eine gute Leistung – hier fehlt nur etwas die Konstanz.

Fazit:

Für die Verantwortlichen war es eine große organisatorische Herausforderung, erstmals 6 Jugendteams am Spielbetrieb partizipieren zu lassen. Dabei kamen insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, was auf der Ebene des Bezirks Sinsheim ein Alleinstellungsmerkmal bedeutet. Neben der Quantität stimmte mit einem Bezirksmeister-Titel in der U15, dem Gewinn des Kreispokals in der U13, Platz 2 beim Verbandspokal der Mädchen U19 und der Teilnahme am überregionalen Spielbetrieb der Jungen U19 auch die Qualität unserer Jugendarbeit.

Rückblick Generalversammlung:

In einer harmonisch verlaufenen Sitzung, im Beisein von Herrn Bürgermeister Wolf, wurden das gesamte Vorstandsteam wieder gewählt. Ausführlicher Bericht folgt!

Vorschau Relegationsspiele:

02.05.2023   20:00 Uhr   TTF Eschelbach-Angelbachtal 2 – TTC 2

04.05.2023   20:00 Uhr   VFB Adersbach 3 – TTC 3

05.05.2023   20:15 Uhr   TTV Sulzfeld 3 – TTC 3

Vorankündigung Jugend:

Am Mittwoch, den 10. Mai und Montag, den 15. Mai finden in 4 Altersklassen die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt