Bericht Amtsblatt 27.09.2023

In der letzten Woche haben alle 4 Herrenmannschaften Ihre Pokalspiele der 1. Runde bestritten.

TTC 1 – TTC Neidenstein 2    2:4

Fast schon traditionell musste die Erste in der Pokal-Auftaktrunde die Segel streichen. In einem über weiten Strecken ziemlich ausgeglichenen Match konnte sich der eine Klasse tiefer spielende TTC Neidenstein 2 mit dem 4:2 für die nächste Pokalrunde qualifizieren. Gemminger Zähler verbuchten Christian Schuckert und TTC-Neuling Michael Zimmermann. „So können wir uns wenigstens voll und ganz auf den Klassenerhalt in der Kreisliga konzentrieren“ resümierte Jugendleiter Torsten Leyrer. Und das wird wirklich ein richtig dickes Brett, das es da zu bohren gilt. Denn mittlerweile ist klar, dass sich einige Teams in der Liga qualitativ verstärkt haben.

TTC 2 – TTV Sulzfeld 3   4:2

Mehr Mühe als erwartet hatte unsere Zweite im Heimspiel gegen das klassentiefere Team aus Sulzfeld. Dirk Margalida und Uwe Tzschach brachten unser Team mit 2:0 in Führung und alles sah nach einem glatten Sieg aus. Allerdings mussten anschließend Silas Liber und das Doppel Liber/Trebe zwei Niederlagen hinnehmen. Die Routiniers Dirk und Uwe machten anschließend mit Ihrem zweiten Einzelsieg den Erfolg perfekt!

TTC 3 – TTC Siegelsbach 4

Im Schnelldurchlauf gewann unsere Dritte Ihr Erstrunden Match gegen Siegelsbach. Mannschaftsführer Alexander Weber, Franziska Leyrer und Jens Hafner brauchten keine 50 Minuten für den Sieg und überließen dem überforderten Gegner keinen einzigen Satzgewinn. Die Form gilt es nun auch in der Punkterunde zu zeigen!

TTC 4 – TTC Hilsbach 3   0:4

In Ihrem ersten Pflichtspiel müsste unsere vierte Mannschaft erkennen, das Training und Rundenspiel doch ein Unterschied ist. Gegen den erfahrenen Gegner war man, trotz großem Engagement, schließlich chancenlos. Für unser Team traten Dominik Lamparth, Tobias Palesch, Patrick Gesell und Florian Petri an.

Ergebnisse Jugend:

TTC U15 /1 – TTC U15 / 2    9:1

Im internen Duell der beiden Gemminger Teams konnte erstmals das neue Spielsystem mit Erfolg geprobt werden.

SG Zuzenhausen / Hoffenheim – TTC U13 /1   4:6

Einem frühen 2:0-Rückstand musste unser U13-Team von Beginn an hinterherjagen. Doch schon bald legten Lara Icöz, Luis Weber und Lukas Paprotny die Anfangsnervosität in ihrem ersten Saisonspiel ab und gewannen 6 der nachfolgenden 8 Einzel. Dadurch konnte das Spiel gedreht und ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg eingefahren werden.