Bericht Amtsblatt 04.10.2023

In der letzten Woche haben alle 4 Herrenmannschaften Ihre Punktspiele bestritten.

TTC 1 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 1   6:9

Einen misslungenen Saisonstart legte unsere Erste Mannschaft hin. Mehr als 3 1/2 Stunden wehrte man sich, am Ende leider erfolglos, bei der 6:9-Niederlage gegen den gleichwertigen Kontrahenten der SG Zuzenhausen/Hoffenheim. Belegt durch das 31:31 Satzverhältnis. Bei den Ballwechseln sogar ein Plus von 591:584 für unser Team. An zwei Spielern lag es nicht. Torsten Leyrer hinten und besonders imponierend Christian Schuckert vorne gewannen ihre zwei Einzelspiele. Ein Zähler in der Mitte von Tim Holaschke und auch nur einer im Doppel durch Freddy Ortner / Alan Tzschach waren dann einfach zu wenig für mehr.

TTC 2 – TTG Neckarbischofsheim 2    9:1
SG Eschelbach/Angelbachtal 3 – TTC 3   5:9

Gelungener Saisonstart für unsere Zweite. In beiden Spielen wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient.
Vor allem unserer Doppelstärke war es zu verdanken, dass wir in beiden Spielen am Anfang mit 3:0 in Führung gingen und so den Erfolg sicher nach Hause brachten.
Es spielten Steffen Plahm, Dirk Margalida, Silas Liber, Uwe Tzschach, Axel Fröscher, Heiko Trebe und Alexander Weber.
Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen und in den nächsten Spielen weiter zu überzeugen.

TTC Reihen 4 – TTC 3   2:8

Im ersten Saisonspiel musste unsere Dritte Mannschaft beim TTC Reihen IV antreten. Unser Team entführte bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten Franziska Leyrer und Alexander Weber. Die restlichen Punkte zum Erfolg holten Routinier Stefan Kirchner und Dominik Lampart

TTC 4 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 3    8:2

Im ersten Punktspiel der Saison ließ unsere Vierte dem Gegner wenig Chancen und gewann souverän mit 8:2. Vor allem das Vorderer Paarkreuz konnte überzeugen und musste keine Niederlage verbuchen. Für unser Team Punkteten Jonas Leyrer (2), Florian Petri (2), Dominik Lamparth (1), Patrick Gesell (1), sowie die Doppel Leyrer/Lamparth und Petri/Gesell. Zudem konnte Mannschaftsmitglied Tobias Palesch mit seinen Qualitäten am Zählgerät überzeugen. Jetzt gilt’s die gute Form beizubehalten und weiter fleißig zu trainieren.

Ergebnisse Jugend:

TTC U19/1 – FV Wiesental    8:5

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere U-19-Mannschaft in der Bezirksliga Süd. Mit dem FV Wiesental gastierte ein spielstarker Gegner in der Gemminger Kraichgauhalle und verlangte unserem Team in einer ausgeglichenen Partie auf Augenhöhe alles ab.

Angetrieben vom formstarken Silas Liber, der alle 3 Einzel gewinnen konnte, wuchsen die beiden Youngster Jayden Schaffer und Jakob Wild im hinteren Paarkreuz über sich hinaus und leisteten gemeinsam mit 3 Punkten einen wichtigen Beitrag zum wirklich hart umkämpften Heimsieg im ersten Saisonspiel. Dem bis dato her unglücklich agierenden Kapitän Jonas Leyrer war es vorbehalten mit einem Sieg in seinem letzten Einzel den Schlusspunkt zum 8:5 zu setzen und den Erfolg in trockene Tücher zu bringen.

Fazit: Macht weiter so, Jungs das war ein tolles Niveau und hat allen Spaß gemacht.

TTV Eschelbronn – TTC U19/2    5:5

Einen Zähler brachten Finja Wieczorek, Luke Reinhardt und der etatmäßige U15-Spieler Fabrice Monthe aus Eschelbronn mit nach Hause. Unter der Regie des Betreuers Dirk Margalida brachten sich alle 3 Akteure gleichsam in die Wertung ein und blicken optimistisch auf die weitere Saison in der Kreisklasse Sinsheim.

TTC U15 / 2 – TTC Siegelsbach    5:5

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf konnte unsere U 15/2 beim 5:5 einen Punkt einfahren. Wie knapp es zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 18:18. Für unser Team spielten Neo Dischinger, Kim Dietrich, Soraja Liber und Selina Hellenbart.

Der neue mini-Meister aus Gemmingen heißt Luka Liber!

Sehr viel Spaß hatten die teilnehmenden Kinder beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in der Gemminger Kraichgauhalle. Unter 8 Teilnehmern setzte sich am Ende ungeschlagen das achtjährige Talent Luka Liber durch und konnte aus den Händen von Herrn Kilian, dem Vertreter des Kooperationspartners Volksbank Kraichgau, die gestifteten Preise entgegennehmen.

Neben Luka dürfen auch alle anderen Spielerinnen und Spieler (Riad, Tizian, Emre, Matti, Lena, Ashkira und Fiona) auf eine Einladung zur Teilnahme an der nächsten Runde (Kreisentscheid) warten.

.

Aus Sicht der Gemminger Jugendabteilung war die Veranstaltung ein voller Erfolg für die Kinder und den Verein, da etliche der Teilnehmer bereits in der Folgewoche auch am Vereinstraining mitmachten und vielleicht schon bald in einem der Gemminger U13-Teams aufschlagen werden.