Bericht Amtsblatt 28.02.2024

TTG Neckarbischofsheim 2 – TTC 2    8:8

In einem waren Krimi mit über 3,5 Stunden Spielzeit mussten wir uns am Ende mit einem Unentschieden begnügen.
Im Abschlussdoppel bei 8:7 Führung mussten Steffen Plahm und Axel Fröscher trotz zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung dem Gegner zum Sieg gratulieren und somit zum Mannschafts-Unentschieden.
Die Punkte für den TTC holten im Eröffnungsdoppel Steffen/Axel, sowie im Einzel Dirk Margalida, Silas Liber (2), Axel, Heiko Trebe (2) und Uwe Tzschach.
Mit diesem Unentschieden haben wir nun 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz bei noch ausstehenden 7 Spielen.

TTC 3 – TTV Haag 2    3:8

Einen herben Rückschlag, im Kampf um die Meisterschaft, musste die Dritte Mannschaft hinnehmen. Der Gegner, der sich vehement gegen den Abstieg stemmt, trat erstmals in stärkster Besetzung an und überraschte unser Team mit dieser Aufstellung. Allerdings erreichte auch keiner unserer Spieler an diesem Abend Normalform. Nach dieser Niederlage ist man auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht und muss auf Ausrutscher der Teams aus Hilsbach und Meckesheim hoffen. Mannschaftsführer Alexander Weber muss nun sein Team wieder aufbauen, um im nächsten Spiel erfolgreicher abzuschneiden.

TTC 4 – SV Adelshofen 3    8:0

Die vierte Mannschaft konnte ohne große Probleme gegen Adelshofen 3 mit 8:0 gewinnen. Dass die Vierte nur 6 Sätze verlor, unterstreicht nochmal die Deutlichkeit des Spiels. Es punkteten Jonas Leyrer(2), Florian Petri(2), Arthur Bauer und Dominik Lamparth, sowie die Doppel Leyrer/Petri und Bauer/Lamparth.

Jugend:

U13

Sieg und Niederlage für unsere Teams. Die U13/1 spielte in Epfenbach groß auf und konnte mit einem 6:4 Erfolg den 2. Tabellenplatz absichern. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten und somit zum Auswärtssieg beitragen. Erwähnenswert ist, das mit Robin Meixner ein Spieler, der das erste Punktspiel für den TTC bestritt, 2 Einzelerfolge erringen konnte. Die weiteren Punkte holten Luis Weber, Lukas Paprotny und Tizian Liber im Einzel und das Doppel Liber/Meixner.

Die U13/2 musste sich in Daisbach dem Gegner mit 7:3 geschlagen geben. 2 Einzelerfolge von Luka Liber und ein Erfolg von Patrick Manz waren zu wenig, um etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.