Bericht Amtsblatt 31.05.2023

Vereinsmeisterschaften der Jugend Teil 2:

Eine spannende Angelegenheit war die Frage, wer die Nachfolge des abwesenden Silas Liber in der höchsten Altersklasse U18 antreten würde. Im alles entscheidenden Spiel gelang es dann dem eher mäßig ins Turnier gestarteten Arthur Bauer, sich im Duell mit Jonas Leyrer die Krone aufzusetzen. Den 3. Platz belegte der U15-Titelträger Jakob Wild.

Beim Jahrgang 2010 und jünger (U13) gelang es Jayden Schaffer unter 7 Teilnehmern, seinen Titel aus dem Vorjahr ungeschlagen zu verteidigen. Ihm dicht auf den Fersen waren Leandro Ebert und Fabrice Monthe auf den Plätzen 2 und 3.

Tibhar-Sommer-Tam-Cup:

Innovative Wege beschreiten die aktiven Spieler des TTC, um die Zeit nach der Verbandsrunde sinnvoll zu gestalten. Erstmals nehmen wir mit 2 Teams an der neu geschaffenen, über einen längeren Zeitraum sich erstreckenden, Veranstaltung teil. Hierbei machten Christian Schuckert, Torsten Leyrer und Dirk Margalida wider Erwarten ihrem mit einer großen Portion Ironie gewähltem Namen „Die Bewegungswunder“ alle Ehre und gewannen gegen das Team Bibi-und-Tina-Bietigheim-Bissingen mit 5:2. Das anschließende Grillen mit den netten Gastgebern rundeten einen gelungenen Saisonauftakt ab.

Das zweite Team die „Tischtennisfreunde Kraichgau“ musste in St. Leon Rot gegen die TTC 2013 Allstars antreten. Mehr Mühe als nach den TT-Punkten erwartet hatten Steffen Plahm, Alexander Weber und Heiko Trebe beim knappen 4:3 Erfolg. Die Mannschaft wird ergänzt durch unseren Neuzugang aus Eppingen Michael Zimmermann und Mike Belz aus Treschklingen, die bei dem Spiel nicht zum Einsatz kamen. Bei kühlen Getränken, Erzählen von TT-Anekdoten und guten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen.