Bericht Amtsblatt 12.10.2022

TTC Gemmingen 1 – TTV Rohrbach 2    9:6

Paukenschlag zum Saisonauftakt! Als Tabellenletzter der Kreisliga in der letzten Runde ist das TTC-Flaggschiff Herren I nur dank des Rückzugs eines anderen Teams auch heuer noch Kreisligist – und gewinnt gleich mal mit 9:6 gegen den letztjährigen Vizemeister. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass der TTV Rohrbach II ersatzgeschwächt war. Im dagegen nach langer Zeit mal wieder fast in Bestbesetzung angetretenen Gemminger Team zeigte der nach langer Achillessehnen-Auszeit zurückgekehrte Tim Holaschke, mit gleich zwei Einzelsiegen, sich von seiner besten Seite. Auch das neu zum Herren-Team hinzugekommene TTC-Nachwuchstalent Dejan Liber deutete mit zwei Einzelerfolgen an, dass Er bei uns Herren noch deutlich mehr bewegen wird. Uwe Tzschach und Käptn Freddy Ortner steuerten jeweils noch ein siegreiches Einzel bei. Basis des Erfolges waren aber die drei Doppel-Erfolge durch Torsten Leyrer / Dejan Liber, Christian „Schucki“ Schuckert / Tim Holaschke und Freddy Ortner / Uwe Tzschach.

SG Ittlingen/Kirchardt 4 – TTC Gemmingen 3    1:8

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte die 3. Mannschaft einfahren. Schon nach den Doppeln standen die Zeichen auf Sieg und auch in den Einzeln ließ man nichts anbrennen. Mannschaftsführer Alexander Weber, Silas Liber, Jonas Leyrer, Kevin Plapp und Heiko Trebe waren am Erfolg beteiligt. Durch diesen klaren Sieg ist man nun verlustpunktfrei Tabellenführer in der Kreisklasse D.

Jungen U19: TV Schlierbach – TTC Gemmingen    8:2

Den Saisonstart in der Bezirksliga Nord hatte sich unser Team ein wenig anders vorgestellt. Den beiden Einzelsiegen von Silas Liber und Jonas Leyrer standen 2 klare Niederlagen im Doppel, sowie 6 heftig umkämpfte Einzel, bei denen wir jedes Mal dem Gegner als Verlierer die Hand schütteln mussten, gegenüber. Einmal mehr zeigte sich, dass die Leistungsdichte im Heidelberger Bezirk eine andere Qualität hat. Leider spiegelt die Höhe der Niederlage nicht unbedingt wieder, dass sich unser Team fast auf Augenhöhe mit diesem spielstarken Gegner befand.

U15 Kreisklasse: TTC Gemmingen 1 (U13) – TTC Landshausen     6:4

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel konnten wir uns aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung letztendlich verdient durchsetzen.
Die Punkte zum Erfolg steuerten Leandro Ebert (2), Fabian Pissarczyk (2), Fabrice Monthe in den Einzeln bei, sowie im Doppel Leandro Ebert/Fabrice Monthe.

Vorschau:

Mi. 12.10.2022   18:00 Uhr   TTC U15/2 – TTC Neidenstein

Fr. 14.10.2022   20:30 Uhr   TTC 1 – TTC Hilsbach 2

Fr. 14.10.2022   20:15 Uhr   TTC Daisbach 2 – TTC 2

Fr. 14.10.2022   20:30 Uhr   TTC 3 – TTF Eschelbach-Angelbachtal 5 Fr. 14.10.2022   18:30 Uhr   TTC U19/1 – LSV Ladenburg