Bericht Amtsblatt 19.10.2022

TTC Herren mit Dreifacherfolg!

TTC Gemmingen 1 – TTC Hilsbach 1    9:5

wieder mal Krimi-Zeit in Gemmingen!  Die Erste in der Kreisliga hat’s erneut richtig spannend gemacht gegen den TTC Hilsbach I beim 9:5. Vorne gab es zwar eine glatte Nullnummer, doch in der Mitte hatten wir mit Tim Holaschke und Torsten Leyrer ein besonders gut aufgelegtes Duo mit Hang zur Herzschlag-Dramatik. Im hinteren Paarkreuz ließen die TTC-Youngsters Alan Tzschach und Franziska Leyrer gleich gar nichts anbrennen.  Ein super Einstand für des Jugendleiter’s Tochter in der Kreisliga! Mit der am Anfang gut gewählten Doppel-Taktik gab es eine wichtige 2:1 Führung (Siege durch Christian Schuckert / Tim Holaschke und Torsten Leyrer / Alan Tzschach). – Es wird schon gemunkelt ob aufgrund der vier Punkte in den ersten zwei Spielen das Ausgangsziel „nicht wieder Letzter werden“ leicht modifiziert werden kann. Wenn weitere Krimis ein gutes Ende für den TTC haben sollten: warum nicht?

TTC Daisbach 2 – TTC Gemmingen 2    4:9

Wichtiger Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg. Mit voller Konzentration gingen wir in dieses Spiel und konnten uns letztendlich verdient durchsetzen. Zu den Matchwinnern wurde unser mittleres Paarkreuz mit Uwe Tzschach (2) und dem reaktivierten Jan Feidengruber (2), die jeweils ihre beiden Einzel mit einer tollen Leistung gewinnen konnten. Die restlichen Punkte zum Sieg holten Steffen Plahm (1), Dirk Margalida (1) und Stefan Kirchner (1) im Einzel, sowie im Doppel Plahm/Kirchner und Margalida/Tzschach.

TTC Gemmingen 3 – TTF Eschelbach/Angelbachtal 5    8:0

Kurzen Prozess machte die Dritte Mannschaft in Ihrem Heimspiel gegen den TTF Eschelbach – Angelbachtal. Gegen die klar unterlegenen Gäste waren Heiko Trebe, Alex Weber, Kevin Plapp und erstmals in dieser Saison Tobias Palesch am Erfolg beteiligt und konnten so die Tabellenführung verteidigen.

Bezirksliga TTC U19 – LSV Ladenburg     8:5

TTC Hockenheim -TTC U 19   7:7

Der erste Saisonsieg in der Bezirksliga Nord konnte von unserer U19-Truppe  beim Heimspiel gegen Ladenburg eingefahren  werden. Die Tatsache, dass der Gegner mit einem Spieler in Unterzahl angetreten ist, erleichterte Franziska, Silas, Jonas und Jakob die Aufgabe bei ihrer Heimpremiere am Freitag um einiges.

Bereits 2 Tage später musste unser Team in Hockenheim antreten. Bemerkenswert dabei war, dass Jayden Schaffer bei seinem ersten Einsatz in dieser Liga einen Einzelsieg und gemeinsam mit Franziska Leyrer im Doppel seinen Beitrag zum insgesamt leistungsgerechten Unentschieden leisten konnte. Mit nun 3:3 Punkten befindet sich unsere Nachwuchsmannschaft auf dem 5. Platz in der Mitte der Tabelle wieder

Kreisklasse TTC U 15/2 – TTC Neidenstein    6:4

Ein hart umkämpftes Spiel in der Kreisliga fand in unserer 2. U15-Mannschaft einen nicht unverdienten Sieger. Letztendlich gab unser starkes hinteres Paarkreuz, das die maximale Ausbeute einfuhr, den entscheidenden Vorteil in dieser Partie für unsere Truppe, die im Spitzeneinzel den 6. Punkt für sich verbuchen konnte. An diesem Erfolg beteiligt waren Jonas Pissarczyk, Silas Stiefvater, Leandro Ebert und Luke Reinhardt.

U15 Kreisklasse: TTG Neckarbischofsheim – TTC Gemmingen 2 (U13)    6:3

Unsere Jüngsten zeigten ein tolles Spiel gegen einen Gegner, der im Schnitt 2 Jahre älter war. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Kim Dietrich und Lara Icöz im Einzel sowie das Doppel Dietrich/Icöz gewannen Ihre Spiele. Doch auch Jannik Weber und Patrick Manz (in Seinem ersten Punktspiel) zeigten eine ansprechende Leistung. Ein anschließender Besuch in einem beliebten Schnellrestaurant rundete den Spieltag ab.