Bericht Amstblatt 15.11.2023

TTC 1 – SV Treschklingen 2    9:3
TTV Eschelbronn1 – TTC 1    9:3

Sieg und Niederlage für die Erste Mannschaft.

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Treschklingen ging man hochkonzentriert zu Werke und man lies dem Gegner keine Chance. Christian Schuckert (1), Freddy Ortner (2), Tim Holaschke (2), Michael Zimmermann (1) und Torsten Leyrer (1) im Einzel, sowie die Doppel Schuckert/Holaschke und Zimmermann/Leyrer holten die Punkte.

Durch diesen klaren Sieg beflügelt, wollte man im Auswärtsspiel in Eschelbronn nachlegen. Allerdings konnte man an die zuletzt gezeigte starke Leistung nicht anknüpfen. Lediglich Tim und Torsten im Einzel, sowie Christian und Tim im Doppel punkteten für unser Team – dies war zu wenig, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. In den letzten beiden Vorrundenspielen gegen Eschelbach und Epfenbach gilt es nun noch den ein oder anderen Punkt zu holen, um das Ziel „Klassenerhalt“ nicht zu gefährden. Mit derzeit 6:8 Punkten befindet man sich im Mittelfeld der Kreisliga.

TTC 2 – TTC Meckesheim1   4:1

Im Spiel gegen den Tabellenführer der C-Klasse, setzten wir uns im Pokalviertelfinale verdient durch.
Die Punkte zum Sieg steuerten im Einzel der stark aufspielende Steffen Plahm (2) und Uwe Tzschach, sowie im Doppel Heiko Trebe/Silas Liber bei.
Somit ist das große Ziel „Pokalendspiel“ weiter zu erreichen und wir hoffen bei der Auslosung für das Halbfinale auf ein Heimspiel.

TTV Eschelbronn 3 – TTC 4   3:8

Gemmingen 4 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!

Am vergangenen Freitag reiste unsere „Vierte“ zum Gipfeltreffen in der Kreisklasse D nach Eschelbronn. Die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Gastgeber setzten unser Team mit 2 Siegen im Eingangsdoppel gehörig unter Druck. Mannschaftsführer Jonas Leyrer setzte mit dem ersten seiner 3 Siege im Einzel ein Zeichen und erzwang die Wende. Im weiteren Verlauf mussten wir nur noch einmal im Einzel als Verlierer vom Tisch gehen. Sehr souverän meisterten Florian Petri (2), Dominik Lamparth und Patrick Gesell (2) ihre weiteren Aufgaben und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 8:3 beim bislang dichtesten Verfolger.  Damit steht unser erst zu Saisonbeginn neu gegründetes Team sensationell kurz vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Jugend:

U13 Pokalspiel:

TTC Gemmingen – TV Sinsheim     1:4

Das Aus im Halbfinale für Lara, Luis und Lukas gegen die starken Sinsheimer kam nicht ganz unerwartet. Unsere 3 Nachwuchsasse haben den Topfavoriten in jedem Spiel gefordert, es reichte leider nur zu einem Sieg im Doppel.