Bericht Amtsblatt 08.11.2023

TTC 1 – TTV Rohrbach 2    4:9

Die einzig noch verlustpunktfreie Mannschaft der Kreisliga präsentierte sich am vergangenen Freitag in der Gemminger Kraichgauhalle. Hierbei untermauerten die Gäste ihre Aufstiegsambitionen, indem sie auf den Positionen 1 bis 4 in 9 von 10 Partien als Sieger hervorgingen. So waren die 3 Spielgewinne im hinteren Paarkreuz durch Franziska Leyrer und Alexander Weber, sowie der einzige Sieg im mittleren Paarkreuz von Torsten Leyrer lediglich Ergebniskosmetik.

Abteilung Jugend:

TTC U19/1 – TTF Pforzheim   1:8

Der Nachwuchs aus der Goldstadt trat erstmals in der Runde in Bestbesetzung an und demonstrierte dabei, warum sie ein Spitzenteam in der Bezirksliga Süd ist. Unsere Jungs hielten zwar sehr gut dagegen, mehr als ein Spielgewinn durch den gut aufgelegten und stark aufspielenden Silas Liber im Einzel war ihnen allerdings nicht vergönnt.

TTC Siegelsbach – TTC U19/2    3:7

Das einzige Erfolgserlebnis der vergangenen beiden Wochen steuerten unsere Jungs und Mädels von der U19/2 bei. Gut eingestellt von Betreuer Alan Tzschach und Personal Coach Dejan Liber legte unser Team einen guten Mix aus Spielfreude und Kampfgeist an den Tag, der zum verdienten 7:3-Auswärtssieg führte. Julia Pissarczyk, Finja Wieczorek und Luke Reinhardt konnten jeweils 2 Siege beisteuern, unsere Aushilfe aus der U15, Soraya Liber schaffte mit einem 5-Satzsieg, bei dem sie einen 2:0-Rückstand aufholen musste, den wichtigen Punkt zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich, der die Stammkräfte dann befreit aufspielen ließ. Mit 5:1 Punklten führt unser Team nun das Klassement in der Kreisklasse an.

TTC U13/1 – VfB Epfenbach    4:6

Die erste Saisonniederlage nach 3 erfolgreichen Partien gab es für unsere U13/1. Gegen Epfenbach war irgendwie der Wurm drin und alle 4 eingesetzten Spieler blieben an diesem Abend hinter dem Niveau zurück, das zu den Erfolgen in den ersten 3 Saisonspielen geführt hatte. Dennoch macht dieses Team, das nun mit 6:2 Punkten den 2. Tabellenplatz belegt den Verantwortlichen viel Freude.

Am Mittwoch, den 15. November muss das Jugendtraining ausfallen, da 2 Heimspiele gleichzeitig ausgetragen werden und ein weiteres Auswärtsspiel auch unsere Betreuungskapazitäten bindet.