Bericht Amtsblatt 22.11.2023

TTC Gemmingen 2 – TTC Hilsbach 2     7:9

Unglückliche Niederlage gegen unsere Sportfreunde aus HIlsbach.
Nach über 3 Stunden Spielzeit und großem Kampf waren unsere Gäste am Ende die glücklichen Sieger.
Die Punkte für den TTC holten im Einzel Steffen Plahm, Silas Liber, Uwe Tzschach, Axel Fröscher und Heiko Trebe, sowie im Doppel Steffen/Axel und Heiko/Silas.
Am 22.11. spielen wir in Reihen um den Einzug ins Pokalfinale der Spielklasse Herren D.

TTC Gemmingen 3 – VFB Epfenbach 2    8:3

Das war eine gute Leistung unserer Dritten Mannschaft. Nach rund 2 Stunden stand der 8:3-Heimerfolg gegen den VfB Epfenbach II endgültig fest. Eine sichere Bank waren an diesem Tag vor allem Alexander Weber und Franziska Leyrer, die in ihren Spielen ungeschlagen blieben. Der in dieser Runde erstmals eingesetzte Jens Hafner und Stefan Kirchner holten die weiteren Punkte. Durch diesen Sieg hat Seine gute Ausgangsposition beibehalten und hat weiterhin den Tabellenführer aus Meckesheim im Blick.

Jugend:

U19/1 Pokalspiel:

TTC Gemmingen – TTF Eschelbach-Angelbachtal    4:3

Die zwei „Großen“ (Silas Liber und Jonas Leyrer) kamen nur sehr schwer in Gang, so dass gleich mal ein 0:2 Rückstand die Folge war. Zum Glück machte es der quirlige „Kleine“ (Jakob Wild) besser bei seinem knappen 3:2-Sieg. Im Doppel kamen auch die Großen so langsam in die Puschen mit einem 15:13 im Entscheidungssatz. Dann hat Silas mit alter Spielstärke den TTC zur ersten Führung gebracht. Jakob danach ohne wirkliche Chance. Aber da war ja noch der zweite Große. Jonas, zuerst sehr souverän, dann doch noch etwas wackelig, machte den Sack zu in diesem Pokal-Viertelfinale. Wie knapp der 4:3-Sieg war zeigt das Satzverhältnis von 13:14 für die Gäste.

U15/1

TTC Landshausen – TTC Gemmingen    1:9

Angeführt vom starken Mannschaftskapitän Jakob Wild nahm man die Auswärtshürde in Landshausen sehr souverän. Leandro Ebert, Jayden Schaffer und Fabrice Monthe konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Durch diesen Erfolg belegt man weiterhin Platz 2 in der Tabelle.

U13/1

TTC Daisbach – TTC Gemmingen   4:6

Durch diesen Sieg beim Tabellennachbarn in Daisbach konnte man den 2.Platz in der Tabelle sichern. Gut eingestellt von Mannschaftsführer Alexander Weber konnte unser Team die knappen Spiele für sich entscheiden, was letztendlich ausschlaggebend für den Sieg war. Lara Iczöz (2), Luis Weber (2) und Riad Muharemi (1) im Einzel, sowie Lara und Luis im Doppel holten die Punkte.

U13/2

TTC Gemmingen – TTC Siegelsbach   5:5

Die zuletzt guten Trainingsleistungen wurden mit einem Punktgewinn gegen Siegelsbach belohnt. Patrick Manz, Tizian und Luca Liber sowie Matti Denz waren am Teilerfolg beteiligt. Die Liber Brothers trugen in Ihrem ersten Punktspiel für unseren Verein 3 Siege bei. Dies war eine tolle Leistung des ganzen Teams! Weiter so und immer fleißig trainieren!

Bezirksmeisterschaften:

Mit großem Aufgebot war unser Tischtennisclub bei den Bezirksmeisterschaften in Eschelbach-Angelbachtal vertreten und brachte eine beachtliche Anzahl an Podestplätzen mit nach Hause.

Luis Weber und Lukas Paprotny sicherten sich den Bezirksmeistertitel im Doppel der Altersklasse U11. Soraya Liber holte sich bei den Mädchen U15 die Silbermedaille ebenso wie ihr Bruder Silas im Doppel mit Jonas Leyrer in der Altersklasse Jungen U19 und das Duo Jakob Wild / Jayden Schaffer in der Altersklasse U15. Die Bronzemedaille von Finja Wieczorek bei den Mädchen U19, aber auch einige 4. Plätze und zahlreiche gute Leistungen des einen oder anderen Nachwuchsspielers, der nicht über die Vorrundengruppe hinauskam, rundeten das gute Auftreten des TTC Gemmingen im Nachwuchsbereich ab.

Den Vogel abgeschossen haben allerdings die Aktiven unserer 4. Herrenmannschaft. In der Leistungsklasse E räumten Tobias Palesch (Platz 1), Patrick Gesell (Platz 2) und Florian Petri (Platz 3) alles ab und ließen niemand anderem Platz auf dem Siegertreppchen. Im Doppel holten sich Tobias an der Seite von Kevin Plapp einen guten 2.Platz. Anscheinend gut motiviert durch diesen Erfolg legte Alex Weber in der Herren D-Konkurrenz nach und zog nach 5 Siegen in Folge ins Finale ein, bei dem er seinem starken Kontrahenten aus Treschklingen zum Sieg gratulieren musste, sich aber dennoch über den 2. Platz freuen konnte.

Vorschau:

Am 13.01.2024 findet das beliebte Gerümpelturnier des TTC in der Festhalle in Stebbach statt. Informationen zur Anmeldung folgen in Kürze!