Bericht Amtsblatt 01.02.2023

TTC Gemmingen 1 – TTC Siegelsbach 1   4 – 9

Geht es jetzt abwärts? Nach der zweiten Heimpleite in Folge rutscht unser Herren Kreisliga-Team von Platz 4 auf 5 ab. Man hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel. Daraus wurde leider ein Satz mit x. Aber es gab auch Lichtblicke. Ein fulminantes Auftakt-Doppel durch Dejan Liber / Torsten Leyrer. Nicht einmal waren die beiden in den drei Sätzen gegen das Siegelsbacher Spitzen-Doppel im Rückstand. Mann des Tages im Einzel war Christian Schuckert. Eine knappe Niederlage gegen den starken Zweier des Gegners war ihm nicht genug. In einem spannenden Spiel auf technisch hohem Niveau zog er dem aufgrund seiner Schlägerbeläge schwer zu spielenden Spitzenspieler den Zahn. Etwas zu zahnen hatte diesmal unser Nachwuch-Ass Dejan. Gegen dieselben Gegner musste er zum ersten Mal in seiner Herren-Karriere gleich zweimal Lehrgeld zahlen. Abgerundet wurde das Ergebnis durch Einzelsiege von Tim Holaschke in der Mitte und hinten durch den an diesem Abend richtig gut aufgelegten Jugendleiter Torsten Leyrer.

TTC Siegelsbach 3 – TTC 3   1:8

Mit Patrick Gesell und Florian Petri machten zwei Spieler Ihr erstes Spiel für den TTC. Im gemeinsamen Doppel, gegen routinierte Gegner, lief es schon sehr gut und beide konnten sich durchsetzen. Heiko Trebe (2), Alexander Weber (2), Jonas Leyrer (2) im Einzel und Alex/Jonas im Doppel fuhren die weiteren Punkte zum Auswärtssieg ein. Durch diesen Erfolg bleibt man Tabellenführer Treschklingen auf den Fersen.

U19: TTC 1 – TV Schlierbach  4:8

Die schwächste Saisonleistung des erstmals in Top-Besetzung angetretenen Bezirksliga-Teams mündete in einer 4:8-Heimniederlage.

U19/2: TTC 2 – TTV Eschelbronn    6:4

Das „schwache“ Geschlecht präsentierte sich richtig stark bei der Partie gegen Eschelbronn. Unsere beiden Mädels, Julia Pissarczyk und Finja Wieczorek, sorgten für 4 der Gemminger Punkte. Frederik Brian und Tyler Schaffer sorgten mit jeweils einem gewonnenen Spiel im Einzel für den 2. Saisonsieg ihrer Mannschaft.

U15: TTC 1 – TV Eppingen   6:1

Jonas Pissarczyk und Fabrice Monthe konnten die beiden fehlenden Stammkräfte bestens vertreten und sorgten gemeinsam mit Jakob Wild und Jayden Schaffer für einen ungefährdeten Heimsieg gegen unsere Nachbarn aus Eppingen, der uns der Meisterschaft noch ein Stück näherbringt.

TTC Neidenstein -TTC 2    4:6

Sehr spannend machten es Jonas Pissarczyk, Luke Reinhardt, David Grauli und Soraya Liber bei ihrem Gastspiel in Neidenstein und brachten 2 Punkte mit nach Gemmingen.

U13: TTC Landshausen – TTC 1    3:6

Leandro Ebert (2), Fabian Pissarczyk, Neo Dischinger und Fabrice Monthe, sowie das Doppel Ebert / Pissarczyk wussten einmal mehr zu überzeugen und holten in Landshausen 2 weitere Punkte für unser Nachwuchsteam.

U13: TTC 2 – TTG Neckarbischofsheim   0:6

Unsere Jüngsten zeigten zwar tollen Einsatz, waren aber letztendlich dem Gegner klar unterlegen. Allerdings muss man auch festhalten, dass der Gegner durchweg älter war. Trotzdem haben sich Jannik Weber, Patrick Manz, Lukas Paprotny und der erst siebenjährige Luis Weber toll verkauft.