Bericht Amtsblatt 25.01.2023

TTC 1 – TTSG Ittlingen/Kirchardt 1   5:9

Große Kulisse, spannende Spiele. Zum Rückrunden-Auftakt hatte das TTC-Flagschiff Herren 1, Tabellenvierter der Kreisliga, gleich den Zweiten, die TTSG Ittlingen/Kirchardt, zu Gast. Bis zur 4:2-Führung sah es richtig gut aus. Doch dann konnten die Gäste sechs Siege hintereinander abgreifen. Davon fünf im Entscheidungssatz, drei gar in der Verlängerung desselben. So blieb am Ende eine zu deutliche 5:9-Niederlage bei immerhin 28:32 Sätzen. Super Einstand vorne durch unseren neuen Nachwuchs- Einser Dejan Liber. Sieg gegen den guten Zweier der Gäste. Und ein 10:12 im Entscheidungssatz gegen den mit Abstand Besten, noch ungeschlagenen Spieler der Liga. Zwei weitere Einzelsiege in der Mitte durch Tim Holaschke und Freddy Ortner und zwei Doppel-Erfolge in der Gemminger Parade-Disziplin durch Christian Schuckert / Tim Holaschke sowie Freddy Ortner / Alan Tzschach reichten dann halt nicht für eine durchaus mögliche kleine Überraschung.

TTC 3 – TTC Tiefenbach 2   8:1

Nichts anbrennen lies die Dritte Mannschaft im Heimspiel gegen den Gegner aus Tiefenbach. Heiko Trebe, Silas Liber, Alexander Weber und Jonas Leyrer siegten im Schnelldurchgang und gaben dabei nur ein Doppel ab. Durch diesen Sieg bleibt man dem Tabellenführer aus Treschklingen weiter auf den Fersen.

U19: TV Schwetzingen – TTC 1    8:1

Da wir nur zu dritt antreten konnten, standen wir von Beginn an auf verlorenem Posten. Jonas Leyrer betrieb mit seinem Sieg im Einzel Ergebniskosmetik.

U19/2: VfB Epfenbach 2 – TTC 2    6:3

Deutlichmehr ausgerechnet hatten sich Jakob, Frederik, Luke und Finja beim Gastspiel in Epfenbach, aber irgendwie lief an diesem Abend in der dunkelsten Halle des Sportkreises nichts nach Plan und man musste eine weitere Auswärtsniederlage einstecken.

U15: TTC 2 – SV Treschklingen   5:5

Unsere Aushilfskraft von der U13, Fabian Pissarczyk, blieb im Doppel und Einzel ungeschlagen und sorgte somit für die Hälfte der Punkte zum Remis. Seinem Doppelpartner Luke Reinhardt gelang ein weiterer Einzelsieg und Jonas Pissarczyk mit David Grauli im Doppel steuerten den 5. Punkt bei.

U13: TTC Siegelsbach – TTC 1   0:6

Mehr zu tun als es das Ergebnis aussagt, hatten Leandro, Fabian, Neo und Fabrice in Siegelsbach. Bei allen 5 Spielen die in den Entscheidungssatz gingen, konnten unsere Jungs den Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge ziehen und alle Spiele auf unsere Seite bringen.