Bericht Amtsblatt 08.02.2023

TTV Rohrbach 2 – TTC Gemmingen 1   9:3

Die Spielplangestalter der Kreisliga meinten es nicht sonderlich gut mit unserer 1. Herrrenmannschaft. Die Reise führte am Dienstagabend zum besten Team der Rückrunde, TTV Rohrbach. Zu allem Überfluss mussten wir mit Kapitän Freddy Ortner und Christian Schuckert 2 Stammkräfte ersetzen. So wehrten wir uns zwar nach Kräften, aber nach zweieinhalb Stunden Spielzeit, musste man bereits zum 3. Mal in Folge eine Niederlage einstecken. Positiver Lichtblick waren an diesem Abend unsere jungen Spieler, allen voran Dejan Liber, der sein beiden Einzel gegen die beiden Spitzenspieler des Gegners gewinnen konnte, aber auch das gut harmonierende Doppel Alan Tzschach / Franziska Leyrer, die nach starker Leistung den 3. Punkt für unser Team holten.

TTC 2 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 2   9:4

Gut aus der Winterpause kam unsere Zweite und konnte Revanche für die Niederlage in der Vorrunde nehmen und somit den Relegationsplatz 2 festigen. Die Punkte zum Sieg steuerten bei im Doppel Steffen Plahm/Stefan Kirchner und Jens Hafner/Franziska Leyrer, sowie im Einzel Steffen, Dirk Margalida, Uwe Tzschach (2), Franziska (2) und Stefan.

DJK Balzfeld – TTC Gemmingen 2    3:9

Top motiviert ging die Zweite in das Spiel beim Tabellendritten in Balzfeld und siegten eindrucksvoll auch in der Höhe verdient. Durch diesen Erfolg sind es nun 4 Punkte Vorsprung und es konnte dadurch der Relegationsplatz 2 gefestigt werden. Alle drei Doppel konnten zu Beginn gewonnen werden. Auch in den Einzeln wurde mit einer großartigen Leistung dem Gegner keine Chance gelassen.                                                   Es spielten Steffen Plahm, Dirk Margalida, Uwe Tzschach, Franziska Leyrer, Axel Fröscher und Stefan Kirchner.                                                                                                                                                    Jetzt geht es darum die gute Form in die nächsten Spiele mitzunehmen um am Ende der Runde das Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse zu erreichen.

TTC 3 – SG Ittlingen/Kirchardt 4   8:0

Im Schnelldurchlauf siegte die Dritte im Heimspiel gegen den überforderten Gegner der SG Ittlingen/Kirchardt. Silas Liber, Alexander Weber, Jonas Leyrer und Florian Petri überzeugten und überliesen dem Gegner nur 4 Sätze. Erfreulich ist, dass man durch die Neu- und Wiedereinsteiger mittlerweile so breit aufgestellt ist, dass man je nach Stärke des Gegners alle Spielberechtigten zum Einsatz bringen kann! Gruß des TTC auch nach Kraichtal!

U15: TTC 1 – SG Sinsheim/Rohrbach   1:4

Nach einer fast 18 Monaten andauernden Siegesserie fand unser Team Ihren Meister im Pokal-Halbfinale mit den starken Gegnern aus Sinsheim / Rohrbach. Trotz starker Leistung bedeutete dies das Pokal-Aus, was unser Team aber keinesfalls umwerfen wird. Bereits am 13. Februar haben Jakob Wild, Jayden Schaffer, Adnan Muharemi und Leandro Ebert die Gelegenheit, dies gegen den Nachwuchs aus Treschklingen unter Beweis zu stellen.

Mädchen U19:

Schon zum zweiten Mal in dieser Runde war der TTC Gastgeber für den Spieltag der Mädchen U19.  6 Mannschaften aus allen Sportkreisen des Badischen TTV nehmen an dieser Spielform teil, die von unserem Jugendleiter Torsten Leyrer toll organisiert war. Unser TTC wurde durch Franziska Leyrer, Finja Wieczorek, Julia Pissarczyk und Soraya Liber hervorragend vertreten. Ein Dank gilt auch den Helfern um Turnierleiter Jonas Leyrer und dem Bewirtungsbeauftragten Silas Liber, die Ihre individuellen Stärken einbrachten.