Bericht Amtsblatt 01.11.2023

Der 27. Oktober wird kein Tag sein, der positiv in die Annalen unseres Vereins eingeht. 4 Mannschaften traten an diesem Abend in der Fremde an und brachten 4 Niederlagen mit nach Hause. Unser traditionelles beliebtes Gerümpelturnier findet am Samstag, 13. Januar 2024 in der Stebbacher Festhalle statt Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

Eine ausführliche Analyse, mit anschließender Frustbewältigung, folgte danach im Parkstüble.

TTC 1 und TTC 4 spielfrei

TTC 2 – TTC Siegelsbach 2    4:9

Im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer aus Siegelsbach konnten wir nicht an unsere Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und mussten eine verdiente Heimniederlage hinnehmen. Einzig Silas Liber spielte weiter in Top-Form und konnte seine beiden Einzel gewinnen, die weiteren Punkte holten Standby-Spieler Jan Feidengruber und das Doppel Steffen Plahm/Axel Fröscher. Das nächste Punktspiel ist erst wieder am 13. November gegen Hilsbach II. Dazwischen spielen wir am 6. November im Pokalviertelfinale zu Hause gegen Meckesheim und wollen mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen.

TTC Hilsbach 3 – TTC 3     8:5

Nach über 3 Stunden Spielzeit musste unsere Dritte Mannschaft ohne Punkte die Heimreise antreten.

Beide Eingangsdoppel gingen verloren und diesem Rückstand lief man leider erfolglos hinterher. Für unser Team punkteten Franziska Leyrer (2), Stefan Kirchner, Alexander Weber und Florian Petri. Trotz dieser, letztendlich unglücklichen Niederlage, steht man weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga C. Im nächsten Spiel gegen den VFB Epfenbach hat man die Möglichkeit es besser zu machen.

Ergebnisse Jugend:

U19:

TTC Karlsruhe/Neureut – TTC 1     8:0

Eine Nummer zu groß war das Topteam aus dem Norden von Karlsruhe für unseren Nachwuchs. Neidlos anerkennen mussten Silas, Jonas, Jakob und Leandro die Dominanz des Gegners, mit dessen Spielstärke unsere Jungs auf die volle Distanz nicht mithalten konnten. Trotzdem bringen die Wettkämpfe auf diesem Level (ergebnisunabhängig!)  unseren Nachwuchs in ihrer persönlichen Leistungsentwicklung mit Sicherheit einen Schritt nach vorne.

U15:

TTV Eschelbronn – TTC 1     6:4

Ebenfalls mit leeren Händen kehrte die U15 heim. Schmerzlich vermisst wurden die zur U19 abkommandierten Stammspieler Jakob und Leandro. Dennoch machten ihre Vertreterinnen Soraya und Kim ihre Sache gut und unterstützen Jayden und Fabrice nach Kräften. Die unglückliche Niederlage muss schnell verarbeitet werden, dann wird unser vom Vorstand Steffen Plahm gecoachtes Team schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

U13:

TV Sinsheim -TTC 2    9:1

Ohne allzu große Ambitionen waren Patrick, Emma und Matti in die große Kreisstadt angereist und holten sich die zu erwartende Niederlage beim Tabellenführer und Topfavoriten auf die Meisterschaft TV Sinsheim ab. Unser Kapitän Patrick Manz sorgte mit einem 5-Satz-Sieg für den Ehrenpunkt.