Bericht Amtsblatt 25.10.2023

SG Kirchardt/Ittlingen1 – TTC 1   9:1

Ersatzgeschwächt, ohne Mannschaftsführer Freddy Ortner und Torsten Leyrer, musste man beim Angstgegner der SG Kirchardt/Ittlingen antreten. Einziger Lichtblick an diesem Abend war der Erfolg von Tim Holaschke, der überraschend klar den Spitzenspieler des Gegners besiegte. Diese Niederlage ist kein Beinbruch, da hier keine Punkte eingeplant waren. Mit nunmehr 4:4 Punkten befindet man sich im Mittelfeld der Kreisliga und hat weiterhin fest das Saisonziel Klassenerhalt im Blick!

TTV Rohrbach 5 – TTC 2    0:4

Recht schnell setzte sich unsere Zweite im Pokalspiel in Rohrbach durch. Uwe Tzschach, Axel Fröscher und Heiko Trebe machten kurzen Prozess und überliesen dem Gegner nur 2 Sätze. Durch diesen Erfolg hat man das Viertelfinale im Kreispokal erreicht und man wartet nun gespannt auf die Auslosung und den nächsten Gegner.

TTC 3 – TSV Meckesheim 1    8:5

TSV Meckesheim 1 – TTC 3    4:1

Innerhalb 5 Tagen musste unsere Dritte Mannschaft zwei Mal gegen den TSV Meckesheim antreten – einmal in der Punkterunde und einmal im Pokal. Beim Heimerfolg zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Mannschaftsführer Alexander Weber und Franziska Leyrer herausragten. Auch unser Allrounder Jan Feidengruber und Stefan Kirchner trugen mit Siegen zum Mannschaftserfolg bei. Dieser Erfolg war doch etwas überraschend, da der Gegner als Favorit galt und das Ziel Aufstieg ausgab.

Im folgenden Pokalspiel in Meckesheim konnte man nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen, einzig Franziska konnte ein Spiel gewinnen.

TTC 4 – TTC Tiefenbach 2    8:1

Der Tabellenführer und der Tabellenzweiten standen sich gegenüber, umso überraschender ist das doch sehr deutliche Ergebnis, bei dem insgesamt nur 8 Sätze verloren wurden. Für unser Team spielten: Jonas Leyrer, Tobias Palesch, Florian Petri, Dominik Lamparth und Kevin Plapp. Somit ist die Vierte weiterhin ungeschlagen und steht an der Tabellenspitze.

Ergebnisse Jugend:

U19:

VFB Epfenbach – TTC 1    2:8

Souverän konnte sich die U19 in Epfenbach durchsetzen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir mit 2:0 aus den Doppeln gehen. Das Team konnte in den Einzeln seine Leistung deutlich steigern und musste danach nur 2 Einzel abgeben. Für unser Team punkteten Jonas Leyrer(2), Silas Liber(2), Jakob Wild und Luke Reinhardt, sowie die Doppel Liber/Leyrer und Wild/Reinhardt. Durch diesen Erfolg hat man sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga Süd festgesetzt.

TTC 2 – SG Bad Rappenau/Treschklingen    9:1

Jayden Schaffer, Julia Pissarczyk, Finja Wieczorek und Luke Reinhard setzten sich souverän durch und überliesen dem Gegner insgesamt nur 4 Sätze. Durch diesen klaren Erfolg hat man die Tabellenführung in der Kreisklasse übernommen. Tolle Leistung aller!

U15:

TTC Landshausen – TTC 2    8:2

Recht achtbar schlug sich unsere U15/2 beim Tabellenführer in Landshausen und musste eine doch etwas zu hohe Niederlage einstecken. Alle eingesetzten Jugendliche zeigte eine gute Leistung und durch Neo Dischinger und Soraja Liber konnten 2 Spiele gewonnen werden.

U13:

TTC 1 -TTC 2   6:4

Alle eingesetzten Spieleinnen und Spieler stellten ihre Trainer beim vereinsinternen Punktspiel zufrieden und zeigten ansprechende Leistungen mit einem Ergebnis, das beim Duell unter Freunden fast schon nebensächlich war.