Bericht Amtsblatt 10.05.2023

Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Klasse TTF Eschelbach-Angelbachtal 2 – TTC 2  9:5

Trotz einer guten Leistung aller Spieler reichte es nicht zur Überraschung gegen den Viertletzten der A-Klasse. Nach zwischenzeitlichem Rückstand von 2:6 wurde es noch einmal spannend, als wir 3 Einzel nacheinander gewinnen und zum 5:6 verkürzen konnten.
Uwe Tzschach verlor dann im 5. Satz unglücklich und somit ging dann das gesamte Spiel letztlich verdient mit 9:5 an den Gastgeber aus Eschelbach.
Die Punkte holten im Doppel Dirk Margalida/Uwe Tzschach, sowie im Einzel Steffen Plahm, Dirk Margalida, Axel Fröscher und Stefan Kirchner.
Wir können mit Stolz auf eine tolle Runde zurückblicken, in der es eigentlich gegen den Abstieg gehen sollte und wir mit dem Vizetitel überraschten.

VFB Adersbach 3 – TTC 3   3:8 Aufstieg! Es ist geschafft!

Durch einen Verbandsentscheid hatte der TTV Sulzfeld, ursprünglich als zweiter Relegationsgegner vorgesehen, schon vorzeitig die Klasse gehalten. Unser Team musste daher, unterstützt von Spielern aller Herrenmannschaften, zum „Alles oder Nichts Spiel“ um den Aufstieg in Adersbach antreten. Nach den Eingangsdoppel und einem 1:1 Zwischenstand musste Team Routinier Heiko Trebe, der nicht Seinen besten Tag erwischt hatte, eine überraschende Niederlage hinnehmen. Doch diesmal sprangen unsere „jungen Wilde“ in die Bresche. Silas Liber, Alexander Weber und Jonas Leyrer spielten sich in einen wahren Rausch und führten unser Team zum Sieg und den Aufstieg in die Kreisklasse C.

Mit dem einem oder anderen Kaltgetränk und spontan bestellter Pizza, feierte man mit den fairen, unterlegenen Gegnern den Aufstieg in die Kreisklasse C. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team für die großartige Saison!

Vorankündigung Jugend:

Am Mittwoch, den 10. Mai und Montag, den 15. Mai finden in 4 Altersklassen die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt.

Vatertagsturnier:

Schon jetzt möchte der TTC die Einwohner von Gemmingen und Stebbach zu unserem traditionellen Vatertagsturnier am 18.05.2023 in die Kraichgauhalle einladen. 30 Zweier-Mannschaften, aus Nah und Fern treten gegeneinander an – guter Tischtennissport ist garantiert! Selbstverständlich wird Festwart Norbert Bierwagen und sein Team wieder für eine ausgezeichnete Verpflegung sorgen!