Bericht Amtsblatt 11.10.2023

TTC Hilsbach 1 – TTC 1    2:9

„Chancen zu nutzen, das haben wir in den letzten zwei Jahren gelernt“ meinte Jugendleiter Torsten Leyrer unmittelbar vor Spielbeginn bei den deutlich favorisierten Hilsbachern, die allerdings einen Stammspieler ersetzen mussten. Und wie er Recht behalten sollte. Das zeitweilige Pech im Spiel letzte Woche wurde einfach an die Hilsbacher weitergegeben. Und dabei rausgekommen ist ein in dieser Höhe niemals zu erwartendes 9:2 für Gemmingen. Gleich zu Beginn ein 3:0 in den Eingangsdoppeln. Nicht zu stoppen ist derzeit Christian Schuckert mit erneut zwei Einzelerfolgen vorne. Auch Mannschaftskapitän Freddy Ortner konnte einen Sieg gegen den starken Zweier des Gastgebers beisteuern. Tim Holaschke, Michael Zimmermann und Torsten Leyrer machten dann mit ihren Siegen den Sack zu. Lediglich Youngster Alan Tzschach muss noch ein wenig dazulernen, wenn es darum geht sich bietende Chancen zu nutzen. Einziger Trost: diesmal konnten wir es locker verschmerzen.

TTC 3 – TTV Rohrbach 5    8:2

Als Florian Petri sein Einzel am Freitagabend gewann, war das Spiel der Herren Kreisklasse C nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 gegen den TTV Rohrbach und somit zwei Punkte konnten eingefahren werden. Grundlage für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, da alle eingesetzten Spieler punkteten. Für unser Team gewannen Franziska Leyrer (2), Stefan Kirchner, Alexander Weber (2) und Florian Petri (2) im Einzel, sowie das Doppel Leyrer/Weber.

Ergebnisse Jugend:

TV Eschelbronn – TTC U19/1    0:4

Nur einen Satz überlies unser Team dem Gegner beim Pokalspiel in Eschelbronn. Konnte man von den „gestanden“ Spielern Silas Liber und Jonas Leyrer, die auch zum festen Bestandteil der Herrenmannschaften gehören, so eine Leistung erwarten, überraschte Soraya Liber durchaus positiv.

Als U 15 Spielerin setzte Sie sich doch souverän im Einzel und im Doppel mit Jonas gegen durchweg ältere Spieler durch. Großartige Leistung des ganzen Teams!

ASV Grünwettersbach – TTC U19/1    8:4

Unsere U19 musste beim Nachwuchs des Bundesligisten in Grünwettersbach und großem Favoriten antreten. Unter den Blicken der einheimischen Bundesligaspieler schlug sich unser Team recht wacker, auch wenn man in ungewohnter Umgebung mit etwas Nervosität kämpfte. Bei einigen knapp verlorenen 5 Satz Spielen wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Für Gemmingen punkteten Silas Liber (2) und ganz bemerkenswert mit Jakob Wild und Jayden Schaffer 2 Spieler, die normalerweise noch U15 spielen können. Dies beweist, dass unsere Jugendabteilung um Torsten und Franziska Leyrer hier sehr gute Arbeit leistet.

TTC Landshausen – TTC U15    1:4

Recht souverän gewann unsere U15 Mannschaft in der ersten Pokalrunde in Landshausen. Dabei unterstrich besonders Jayden Schaffer seine derzeit gute Form. Auch Leandro Ebert und Fabrice Monthe wussten zu überzeugen. Gut gemacht und weiter so!

Vorschau:

10.10.2023   20:30 Uhr   TTC Siegelsbach 4 – TTC 4