Bericht Amtsblatt 05.04.2023

9 aktive Spieler des TTC machten sich übers Wochenende auf nach Nürnberg, um die Deutschen Tischtennis Meisterschaften zu verfolgen und um sich den ein oder anderen Kniff bei den Profis abzuschauen. Die lokalen Tischtennis Asse der SU Neckarsulm, Florian Bluhm und Vladimir Anca, wurden hier nach Kräften angefeuert, leider war jeweils schon in Runde 2 für beide Endstation. Höhepunkt war das Endspiel im Herreneinzel zwischen den Top gesetzten Spielern Dang Qui und Patrick Franziska, das Tischtennis auf absolutem Weltklasseniveau bot.

Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz und angeführt von Nürnberg-Kenner Alexander Weber, hat man die Altstadt, mit Ihren verschiedenen Lokalitäten erkundet und ausgiebig genutzt.

SV Adelshofen – TTC 2   6:9

Aufstiegsrelegationsplatz ist fix, Gratulation schon jetzt für eine tolle Saison.
Wir starteten hervorragend und konnten alle 3 Doppel gewinnen und es sah nach einem schnellen Sieg aus. Adelshofen war an diesem Abend jedoch hoch motiviert und konnte in den ersten Einzelspielen 6 von 9 gewinnen und so zum Zwischenstand von 6:6 ausgleichen.
Mit seinem Sieg brachte dann Axel Fröscher unseren TTC wieder auf die Siegerstraße.
Unser hinteres Paarkreuz mit Silas Liber und Jens Hafner war an diesem Abend super aufgelegt und wurde zum Matchwinner und machte den Sack zu.
Die Punkte holten somit im Doppel Dirk Margalida/Uwe Tzschach, Steffen Plahm/Axel Fröscher und Silas/Jens; sowie im Einzel Dirk, Axel, Silas (2) und Jens (2).
In den restlichen beiden Saisonpielen gilt es jetzt sich gut in Form zu bringen, um im Relegationsspiel um den Aufstieg als großer Außenseiter gegen den Viertletzten der A-Klasse bestehen zu können.

TTC 3 – TTC Meckesheim 2   8:0

Haushoch Seinem Gegner überlegen war die 3. Mannschaft im Heimspiel und überlies dem Team aus Meckesheim nur 2 Sätze. Durch diesen Erfolg hat man nun den Relegationsplatz um den Aufstieg sicher und kann sich hierauf nun gezielt vorbereiten. Am Erfolg waren unsere „Allzweckwaffe“ Jan Feidengruber, Mannschaftsführer Alexander Weber, Youngster Artur Bauer und Kevin Plapp beteiligt.

U19/1: TTC – SG Heidelberg/Neuenheim   7:7

Diesen Punktgewinn kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Unser Team konnte kurzfristig nur mit 3 Spielern antreten, so dass dem gegnerischen Team, das in der Tabelle 3 Plätze höher steht als unser Nachwuchs, 4 Spiele kampflos gutgeschrieben werden mussten. Des Weiteren bissen sich alle unsere 3 Asse am überragenden Spitzenspieler der Heidelberger die Zähne aus und mussten so 3 weitere Zähler den Gästen überlassen. In den verbliebenen 7 Spielen liefen Franziska, Silas und Jonas allerdings zur Hochform auf und gewannen bemerkenswerterweise alle Partien und kamen somit zu einem hochverdienten Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte.

U15: TTC 2 – TV Eppingen    0:6

Die Gäste aus Eppingen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen zum Leidwesen unserer wacker kämpfenden Nachwuchsakteure auch die engen Spiele, sodass die Niederlage im vorletzten Saisonspiel etwas zu deutlich ausfiel.

U13: TTC 2 – TTC Landshausen    2:6

Den Punktgewinn vor Augen wollte es nach dem Zwischenstand von 2:2 bei unserem jüngsten Team einfach nicht mehr funktionieren und ärgerte sich über 4 knapp verlorene Einzel, die zum Endstand von 2.6 für die deutlich erfahreneren Spielerinnen aus Landshausen führten. Dennoch ist es toll, dass unser Team (Jannik, Kim, Lara und Luis), das eigentlich noch eine Altersklasse tiefer antreten sollte, dies aber mangels Konkurrenz nicht kann, den wesentlich älteren Gegnern auf Augenhöhe begegnete. Das lässt für die Zukunft auf einige Erfolge hoffen.

Vorankündigung:

Am 25.04. findet um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung statt, um rege Teilnahme wird gebeten.

Tagesordnung:

1. Begrüßung; 2. Totenehrung; 3. Berichte: a) 1. Vorstand, b) Schriftführer, c) Kassier,
d) Kassenprüfer, e) Sportwart, f) Jugendleiter, g) Festwart
4. Aussprache der Berichte, 5. Entlastung der Vorstandschaft, 6. Wahlen (1.+ 2. Vorstand, Schriftführer, Kassier, Kassenprüfer, Sportwart, Jugendleiter, Festwart, 3. Beisitzer des Ausschusses)
7. Anträge, 8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 20.04.2023 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.