Bericht Amtsblatt 29.03.2023

TTC 1 – TV Eppingen 2    9:4

So, jetzt ist es amtlich. Das TTC-Flaggschiff Herren 1 wird die aktuelle Saison, bei noch einem ausstehenden Spiel, mit positivem Punktekonto abschließen. 20:14 sind es bis jetzt. – Beim 9:4 im Nachbarschaftsderby gegen das Tabellen-Schlusslicht TV Eppingen 2 mussten beide Teams auf ihre Nachwuchs-Spitzenspieler verzichten. Beim TTC zeigte dafür der Auch-noch-Youngster Alan Tzschach mit zwei knapp erkämpften Einzeln in der Mitte und einem Doppel-Erfolg an der Seite von Freddy Ortner, dass auch mit ihm zu rechnen ist. Die Ersatzspieler Steffen Plahm und Uwe Tzschach aus der Zweiten ließen sich nicht lumpen und steuerten ihre Einzel bei, obwohl ihnen die Müdigkeit vom Marathon-Match ihres Teams am Abend zuvor anzumerken war. Zwei weitere wichtige Zähler holte Jugendleiter Torsten Leyrer in der Mitte. Und sein Eingangsdoppel mit Uwe Tzschach. Vorne gab es nur einen Zähler durch Freddy Ortner.

TTC 2 – TTC Hilsbach 2    9:5

Das Spiel war erst nach über 3 Stunden Spielzeit beendet. Auch die Zahl von 9 Fünf-Satz-Spielen zeugt von einem großen Kampf.
Zum Start gingen alle 3 Doppel über die volle Distanz und wir mussten danach mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel starten.
Das Spiel wogte hin und her und wurde beim Stand von 5:5 dann hochdramatisch.
Die nächsten 4 Einzel konnten wir alle im fünften Satz aufgrund einer konzentrierten und tollen kämpferischen Leistung für uns entscheiden.
Somit endete das Spiel letztendlich mit 9:5 und wir gehen nun mit vier Punkten Vorsprung in die letzten 3 Punktspiele.
Das Ziel die Aufstiegsrelegation zu erreichen ist damit in greifbarer Nähe.
Die Punkte holten im Doppel Dirk Margalida/Uwe Tzschach und im Einzel Steffen Plahm, Dirk, Uwe (2), Franziska Leyrer, Axel Fröscher (2) und Stefan Kirchner.

SV Treschklingen 3 – TTC 3   8:4

Im Spiel beim Tabellenführer hatte man sich viel vorgenommen, musste aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Knackpunkt in diesem Spiel waren bereits die Doppel, die man beide knapp verlor. Dabei konnte unser Spitzendoppel Trebe/Liber leider einen Matchball nicht nutzen (hier muss das Aufschlagsspiel optimiert werden 😊). Diesem Rückstand lief man hinterher und konnte trotz großem Einsatz dem Spiel keine Wende mehr geben. Für unser Team punkteten Heiko Trebe (2), Silas Liber und Alexander Weber. Moralisch unterstützt wurde man von Spielern aller drei Mannschaften, herzlichen Dank hierfür. Nun gilt es in den restlichen Saisonspielen den 2. Tabellenplatz abzusichern und über die Relegation den Aufstieg doch noch zu realisieren.

Vorankündigung:

Am 25.04. findet um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung; 2. Totenehrung; 3. Berichte: a) 1. Vorstand, b) Schriftführer, c) Kassier,
d) Kassenprüfer, e) Sportwart, f) Jugendleiter, g) Festwart
4. Aussprache der Berichte, 5. Entlastung der Vorstandschaft, 6. Wahlen (1.+ 2. Vorstand, Schriftführer, Kassier, Kassenprüfer, Sportwart, Jugendleiter, Festwart, 3. Beisitzer des Ausschusses)
7. Anträge, 8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 20.04.2023 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.