Bericht Amtsblatt 06.09.2023

In der Ende September beginnenden Saison 2023/2024 nimmt der TTC mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb der Erwachsenen teil.

Wir möchten gerne, in lockerer Folge, die einzelnen Mannschaften näher vorstellen

Diese Woche im Fokus: TTC Gemmingen 1

Nachdem sich unser Youngster und bisheriger Spitzenspieler Dejan Liber zukünftig bei der TSG Heilbronn II in der Landesklasse mit deutlich schwereren Gegnern herumschlagen wird, werden die Hürden in der Kreisliga Sinsheim für die verbleibenden Spieler deutlich höher.

Nach dem tollen Platz 5 in der letzten Saison wären sicher alle mit Platz 7 – was den ersten Nichtabstiegsplatz bedeutet – hochzufrieden. Dabei helfen kann unser Neuzugang Michael „Zimbo“ Zimmermann, der in der Eppinger Zweiten bereits gute Kreisliga- Qualität nachgewiesen hat. Im vorderen Paarkreuz werden die Trauben für Christian Schuckert und Mannschaftsführer Freddy Ortner besonders hoch hängen, doch wer beide kennt, weiß, dass Sie für manche Gegner unangenehm zu spielen sind. Wenn es richtig gut läuft, können in der Mitte Tim Holaschke und Michael Zimmermann eine positive Bilanz erreichen – dies muss hier angestrebt werden. Im hinteren Paarkreuz werden Jugendleiter Torsten Leyrer und Alan Tzschach sicher positive Einzelbilanzen zum Ziel haben und so Ihren Teil zur Zielerreichung beitragen. Ganz wichtig werden die Doppel-Aufstellungen, hier gilt es in der Vorbereitung die passende Zusammen-/Aufstellung zu finden – Aber auch hier gibt es einige Zuversicht im Lager der TTC-Ersten.

Das erste Spiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 29.09. in der Kraichgauhalle gegen die SG Zuzenhausen/Hoffenheim1

Abteilung Jugend:

Am Montag, den 11. September beginnt ab 17.30 Uhr wieder das Jugendtraining. Euer Trainerteam freut sich, Euch nach den Sommerferien wiederzusehen, um Euch für die neue Verbandsrunde fit zu machen.

Vorankündigung:

Am Samstag, den 23. September plant der TTC die Durchführung der mini-Meisterschaften in Gemmingen. Dies ist eine bundesweite Aktion, die sich an Jungen und Mädchen bis 12 Jahre richtet, die unsere tolle Sportart kennenlernen und ausprobieren möchten.

Details über das Anmeldeverfahren werden noch veröffentlicht.