Bericht Amtsblatt 29.11.2023

VFB Epfenbach 1 – TTC 1    8:8

Eine durchschnittliche Leistung der TTC Herren 1 gegen eine überdurchschnittliche vom Gastgeber und Tabellenletzten Epfenbach 1 führte zum gerechten 8:8 Unentschieden. Gut waren die zwei Doppelerfolge zu Beginn durch Christian Schuckert / Tim Holaschke und Michael Zimmermann / Torsten Leyrer. Etwas mager die Ausbeute vorne mit einem Sieg von Christian Schuckert. Noch magerer das einzige Einzel in der Mitte von Tim Holaschke. Stark die Performance hinten mit jeweils zwei Siegen durch Torsten Leyrer und Alan Tzschach. Bei Alan konnte man förmlich den Knoten platzen hören. – Fazit: da TTC 1 bereits sechs Punkte auf dem Konto hatte tut die Punkteteilung uns weniger weh als den bisher pluspunktfreien Epfenbachern.

TTC Reihen 4 – TTC 2    4:3

TTV Eschelbronn 2 – TTC 2    2:9

Aus der Traum vom Finale. In einem spannenden Match verloren wir unglücklich in Reihen.
Die Punkte holten im Einzel Steffen Plahm und Silas Liber, die beide auch ihr Doppel gewinne konnten.
Leider verlor Uwe Tzschach das entscheidende Einzel im fünften Satz mit 9:11, so dass es nichts wurde mit dem Pokalfinale.

Beim Tabellenletzten in Eschelbronn machten wir kurzen Prozess und gewannen in nicht mal 2 Stunden Spielzeit souverän.
Es spielten Steffen Plahm, Silas Liber, Uwe Tzschach, Axel Fröscher, Heiko Trebe und unser Stand-By Spieler Jan Feidengruber

TTC 3 – TTF Eschelbach/Angelbachtal 4     8:2

Da nach dem Spiel eine feucht fröhliche Geburtstagsfeier anstand (Happy Birthday Heiko) gab man Gas und siegte im Schnelldurchlauf gegen die Mannschaft aus Eschelbach/Angelbachtal. Franziska Leyrer, Stefan Kirchner, Jens Hafner und Alexander Weber waren am Erfolg beteiligt. Mit diesem Sieg festigt man seinen 2.Tabellenplatz. Mit 2 Siegen in der restlichen Vorrundenspielen, kann man sich an die Spitze setzen und die Herbstmeisterschaft erringen.

TTC 4 – TTC Daisbach 3    8:1

Nachdem wir in den Doppeln zuletzt etwas schwächelten, fanden wir zu alter Stärke zurück und konnten diesmal beide Doppel gewinnen. An diese Leistung konnten wir in den Einzeln anschließen und mussten lediglich ein Spiel abgeben. Mit diesem Sieg konnte die „Vierte“ sich bei einem verbleibenden Spiel in der Hinrunde bereits die Herbstmeisterschaft sichern. Für unser Team punkteten Jonas Leyrer(2), Tobias Palesch (2), Florian Petri und Patrick Gesell, sowie die Doppel Palesch/Petri und Leyrer/Gesell.

Jugend:

U19/2 – TV Eppingen 2   10:0

U19/2 – VfB Epfenbach 2  9:1

2 Heimspiele innerhalb von 8 Tagen mit nahezu identischem Verlauf! Sowohl gegen unseren Nachbarverein TV Eppingen als auch gegen den VfB Epfenbach zeigten die Gemminger Nachwuchsspieler ihrem jeweiligen Gegner deutlich auf, dass es an diesem Abend nicht viel für sie zu erben gibt .Coach Alan Tzschach bot bei diesen Erfolgen neben Mannschaftsführerin Julia Pisarczyk die beiden Stammkräfte Finja Wieczorek und Luke Reinhardt, sowie die beiden etatmäßigen U15-Spieler Jayden Schaffer und Leandro Ebert auf.

Trainingsbetrieb:

In der kommenden Woche kann am 4. und 6. Dezember kein Jugendtraining stattfinden, da wir jeweils 2 Heimspiele in unserer Halle durchführen müssen.