Bericht Amtsblatt 11.01.2023

TTC Gemmingen

Am 14.01.2023 findet das traditionelle Gerümpelturnier des TTC in der Festhalle in Stebbach statt. Das gut bestückte Teilnehmerfeld bestehend aus Teams, die einen Bezug zu unserer Gemeinde haben, verspricht jede Menge Spaß, gute Spiele und attraktive Preise rund um die 5 vorbereiteten Tische in der Halle. Die Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr – bitte alle Mannschaften rechtzeitig vor Ort melden, damit wir pünktlich um 11:00 Uhr starten können. Wie immer ist für Speisen und Getränke, durch unser hervorragendes Küchenteam um Festwart Norbert Bierwagen, bestens gesorgt. Alle Tischtennisinteressierten Mitbürger sind herzlich eingeladen beim TTC reinzuschauen.

Dejan Liber – jüngster Vereinsmeister aller Zeiten

Rekordverdächtig war zumindest auch die Teilnehmerzahl. Insgesamt 19 Aktive gingen eine Woche vor Weihnachten ins Rennen um den Titel des Vereinsmeisters. In den Gruppenspielen, bei denen sich die Gruppensieger direkt fürs Viertelfinale qualifizierten, ließen einige Ergebnisse speziell der Spieler der 3. Mannschaft aufhorchen. Allerdings waren im Halbfinale die topgesetzten Favoriten unter sich. Im ersten Halbfinale ließ Dejan Liber in seiner Partie gegen Torsten Leyrer keinerlei Zweifel an seinen Titelambitionen aufkommen und zog nach 3 Sätzen ins Finale ein. Dort traf er auf Christian Schuckert, der sich im Halbfinale gegen den Vorjahressieger Tim Holaschke durchsetzen konnte. Trotz heftiger Gegenwehr konnte Christian nur einen Satz auf seine Seite ziehen und musste Dejan einige Wochen vor dessen 14. Geburtstag zum Gewinn des Vereinsmeistertitels gratulieren.

Christian Schuckert – Sieger der Herren C-Konkurrenz beim Löwensteincup in Albersweiler

Kurz nach Weihnachten machten sich vier Spieler des TTC auf in die Pfalz, um im Albertsweiler an dortigem traditionellem Turnier teilzunehmen. Jeder Spieler musste 7 Spiele bestreiten, was einen langen Turniertag versprach. Christian Schuckert konnte nach großartigen Spielen ungeschlagen Seine Leistungsklasse gewinnen und eine Siegprämie sowie ein Weinpräsent entgegennehmen. Auch Steffen Plahm und Dirk Margalida wussten zu überzeugen und erreichten eine 4:3 Bilanz. Nur Heiko Trebe konnte nicht sein gewohntes Leistungsniveau erreichen und belegte mit einer 3:4 Bilanz einen hinteren Mittelfeldplatz.

Vorschau:

11.1.: TTC U13 – TTGNeckarbischofsheim

11.1.: TV Eppingen – TTC U15 (Pokal)

12.1.: TTC Siegelsbach – TTC U13/2(Pokal)

13.1.: SG Sinsheim/Rohrbach- TTC U19 (Pokal)

14.1.: Bezirksrangliste der Jugend in Ittlingen

16.1.: TTC U15 – SV Treschklingen